Am letzten Mittwoch stieg die Katze Jimmy aus Neugier in Ostermundigen in einen DPD-Lieferwagen ein. Im Lager in Holligen floh die Katze - und wird seither vermisst. Nachdem vergeblich in Ostermundigen gesucht wurde, geht Nau gemeinsam mit dem Besitzer einer neuen Spur nach.
Katze Jimmy wird seit Tagen vermisst. - nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit letztem Mittwoch wird die Katze Jimmy vermisst.
  • Am 15.11. stieg der Kater in einen Lieferwagen der Firma DPD und fuhr unabsichtlich mit dem Kurier bis in das Lager in Holligen/Stöckacker. Seither fehlt von der Katze jede Spur.
  • Nau hilft bei der Suche mit und geht neuen Spuren nach.

Von Ort zu Ort in Bern: Nach Ostermundigen und Kehrsatz sucht Rietmann nun in Bümpliz BE

Rietmann und Künzler haben in ihrem Wohnort in Ostermundigen BE Flyer aufgehängt, um den geliebten Kater wieder zu finden.

Auch auf Facebook findet eine Such-Aktion statt. Der Post wurde bereits fast 1000 Mal geteilt. Die Hoffnung stirbt zuletzt: Das Paar fährt seit vier Tagen täglich nach Holligen, um nach ihrer Katze Jimmy Ausschau zu halten, bisher leider erfolglos.

Letzten Mittwoch ist der Kater von André Rietmann und seiner Partnerin Nadine Künzler unbemerkt in einen Lieferwagen des Express-Paket-Kuriers DPD gestiegen. Zwischen diversen Paketen fuhr der Kater bis ins Lager in Holligen/Steigerhubel BE mit und entwischte, als der Fahrer die Türe des LKWs öffnete.

Heute Nachmittag erhielt Rietmann eine Mail mit einem Hinweis: Der Kater soll auf einem Feld in Zollikofen gesichtet worden sein. Fehlalarm: Es handelt sich um eine andere Katze. Rietmann hofft weiter: «Meine Katze Jimmy meistert auch diese Herausforderung». Er geht dem nächsten Hinweis nach. Dieser führt nach Kehrsatz BE.

Jimmy wird seit Tagen vermisst.
Jimmy wird seit Tagen vermisst. - Nau

Rietmann erhält per Telefon neue Hinweise zu seiner vermissten Katze

Rietmann erhält per Telefon neue Hinweise zu seiner Katze. - nau.ch
Das Fazit der Suche. - nau.ch

Doch auch dort handelt es sich beim gesichteten Vierbeiner nicht um sein Haustier. Wiederum geht Rietmann einer neuen Spur nach. Diese führt nun nach Bümpliz BE. Mit Nau spaziert er hoffnungsvoll durchs Quartier, doch Jimmy taucht bis am Ende nicht auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook