Gestern Abend feierte das «Zurich Film Festival» Eröffnung. Mundart-Star Baschi zeigte seinen frischen Ehering, Model Tamy Glauser schwärmte vom Singleleben.
Bundespräsident Guy Parmelin am ZFF. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Rund 1300 Gäste feierten die Eröffnung des «Zürich Film Festival».
  • Mit dabei war auch Bundesrat Guy Parmelin.

Gestern Abend wurde das das 17. «Zürich Film Festival» (ZFF) im Kongresshaus eröffnet. Rund 1300 Gäste waren vor Ort – darunter auch Bundespräsident Guy Parmelin (61).

Der Romand nahm sich bei der Ankunft geduldig Zeit für die Leute und posierte für das ein oder andere Selfie. «Es ist schön, nach fast zwei Jahren Pandemie ein bisschen Normalität zu finden», sagte er gegenüber Nau.ch auf dem «Green Carpet».

Filme machen sei ein bisschen wie die Politik – man könne «nicht immer einen Erfolg haben», sinnierte der Bundesrat weiter.

«Zürich Film Festival»: Manuela Frey kam ohne Hoarau

Auch Model Tamy Glauser (36) freut sich beim «Zurich Film Festival» über die neu gewonnene Freiheit nach der Pandemie-Flaute. Aber: «Ich bin gespannt, wo es noch hinführt.»

Tamy Glauser schwärmt vom Singleleben. - Nau.ch/Drone-air-media.ch

Das Model hat sich letztes Jahr von Freundin Dominique Rinderknecht (32) getrennt und ist seitdem solo. «Ich liebe das Single-Leben», schwärmt Tamy. «Man kann machen, was man will.»

Allein unterwegs war auch Model Manuela Frey (24). Die Aargauerin war ohne Fussballer-Schatz Guillaume Hoarau (37) auf dem «Green Carpet».

Model Manuela Frey kam ohne Schatz Guillaume Hoarau. - Nau.ch/Drone-air-media.ch

So richtig in Turtel-Laune war dafür Sänger Baschi (35). Er und seine Alana Netzer (32) kamen frisch von den Flitterwochen ans «Zurich Film Festival». «Die Hochzeit war das i-Tüpfelchen auf unserer Beziehung. Wir sind ein super Team», schwärmt er von seiner Gattin.

Mundart-Star Baschi zeigt seinen frischen Ehering. - Nau.ch/Drone-air-media.ch

Moderatorin Christa Rigozzi (38) freut sich über die Normalität. «Ich bin gesund und geimpft», lacht sie. «Ich habe die Leute, die Küsse und die Umarmungen vermisst.»

Christa Rigozzi ist froh, geimpft zu sein. - Nau.ch/Drone-air-media.ch

Mehr zum Thema:

Dominique Rinderknecht Zürich Film Festival Guillaume Hoarau Christa Rigozzi Guy Parmelin Tamy Glauser Manuela Frey Bundesrat Hochzeit Selfie Filme Baschi