SRF-Frau Bigna Silberschmidt zeigt sich auf Social Media von ihrer verletzlichen Seite.
SRF Bigna Silberschmidt
«10vor10»-Newsfrau Bigna Silberschmidt. - Screenshot SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bigna Silberschmidt ist «10vor10»-Moderatorin.
  • Als Journalistin ist sie sich Bad-News gewohnt.
  • Nun zeigt sie sich auf Instagram ungewohnt unemotional.

Als «10vor10»-Moderatorin ist sich Bigna Silberschmidt (35) eigentlich schlechte News gewohnt. Doch auch eine Journalistin kommt einmal an ihre Grenzen. Die Corona-Krise geht an der SRF-Frau nicht ohne Spuren vorbei.

10vor10
«10vor10»-Frau Bigna Silberschmidt - Screenshot SRF

«Nach einem Newstag wie heute kann ich nur schwer abschalten», schreibt die 35-Jährige auf Instagram. «Heute ist so ein Tag, an dem ich selber kurz dureschnuufe muss.»

bigna
Bigna Silberschmidt gibt sich auf Instagram ungewohnt emotional. - Instagram / @bignasilberschmidt

Grund für ihren Seelenstrip: Die neuen Corona-Regeln des Bundes, «die viele wieder hart treffen. Diesmal besonders das Gastrogewerbe und die Kulturschaffenden», so Silberschmidt. Und auch mit dem Pflegepersonal und älteren Menschen hat die Brünette Mitleid. «Sie werden auf ihren letzten Meilen im Leben nun wieder mit Einsamkeit und Angst konfrontiert.»

Bigna Silberschmidt: «Corona-Müdigkeit macht sich breit»

Auch Bigna selber würden die strikten Regeln nicht immer leicht fallen. «Eine gewisse Corona-Müdigkeit macht sich breit.»

Sie mahnt ihre Followers: «Wir müssen uns nun alle zusammenraufen FÜR die Wirtschaft und FÜR die Gesundheit», so ihr Appell. Denn: «Nur wenn die Zahlen runtergehen, können wir früher oder später wieder zur Normalität zurückkehren, in allen Belangen.»

Zum Schluss findet sie dann einen leichteren Ton.: «Bliibed gsund, guet Nacht und denkt positiv.»

Für ihre Worte erntet die 35-Jährige viel Lob: «Du hast es auf den Punkt gebracht», jubelt etwa ein User.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstCoronavirusSRFInstagram