Auf Facebook verbreitete der Zuger Komiker immer wieder umstrittene Videos zum Coronavirus. Jetzt ist Marco Rimas Profil weg.
marco rima
Marco Rima zeigte sich auf Facebook regelmässig kritisch. - Screenshot Facebook
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Rima hat auf Facebook immer wieder umstrittene Videos zu Corona hochgeladen.
  • Nun ist sein Profil weg.
  • Ob der Zuger Komiker es selbst gelöscht hat, ist nicht bekannt.

Der Zuger Komiker Marco Rima (59) sorgte mit seinen umstrittenen Facebook-Videos zu Corona immer wieder für Schlagzeilen.

Darin kritisierte er die Massnahmen des Bundesrates aufs Schärfste und spottete etwa auch über die Maskenpflicht in Italien.

marco
Marco Rima war auch auf einer Anti-Corona-Demo in Zürich anwesend. - Facebook / keystone

Nun ist sein Facebook-Profil ganz weg. Sämtliche Videos, Bilder und Texte wurden offenbar gelöscht.

Hat Marco Rima das Profil selber gelöscht?

Ob Rima selber dahinter steckt, oder sein Account von der Social-Media-Plattform gelöscht wurde, ist nicht bekannt.

Das persönliche Profil des 59-Jährigen ist allerdings weiterhin da und die Beiträge zu Corona sind öffentlich zu sehen.

marco rima
Auf Marco Rimas persönlichem Profil sind die Beiträge noch da. - Facebook

Der Künstler äusserte seinen Corona-Unmut nicht nur auf Facebook, sondern trat vor Kurzem auch bei einer Demo in Zürich auf. Dafür erntete er einen regelrechten Shitstorm. War der Druck zu viel für ihn?

Nau.ch hat Marco Rima für eine Stellungnahme kontaktiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusFacebook