Riesenfreude bei Schlagerqueen Beatrice Egli: Nach langer Durststrecke kann die Schwyzerin endlich wieder Live vor Publikum auftreten.
Beatrice Egli
Beatrice Egli freut sich riesig. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Beatrice Egli musste wegen der Corona-Pandemie viele Konzerte verschieben.
  • Nun mit den vielen Lockerungen gibt es für die Schlagersängerin endlich einen Lichtblick.
  • Auf Instagram gibt sie ihren ersten Live-Auftritt vor Publikum bekannt.

Lange hat sich Beatrice Egli (32) diesen Moment herbeigesehnt – nun ist es endlich so weit!

Wegen der Corona-Pandemie musste die Schlagerqueen Konzerte absagen. «Der Energieschub auf der Bühne hat gefehlt. Mir wurde der Boden unter den Füssen in der Corona-Zeit weggezogen», so die Schwyzerin letzten Sommer zu «Prominent!».

Schlagersängerin Beatrice Egli
Die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli.
beatrice egli
Schlagersängerin Beatrice Egli musste wegen der Corona-Krise viele Konzerte absagen.
beatrice egli
Beatrice Egli liebt es, auf der Bühne zu stehen.

Nachdem Deutschland nun seine Corona-Regeln massiv gelockert hat, kann die Schwyzerin nun endlich wieder jubeln. Denn nebst offenen Biergärten können sich die Schlager-Fans wieder auf Livemusik der Blondine freuen. Beatrice Egli gibt nun bereits den Termin für ihren ersten Auftritt bekannt: am 27. Juni in Berlin (D).

beatrice egli
Beatrice Egli freut sich auf ihr erstes Konzert. - Instagram / @beatrice_egli_offiziell

Dazu jubelt die «DSDS»-Gewinnerin von 2013: «Ich kann es kaum erwarten, dass es bald wieder losgeht! Dass wir uns endlich wiedersehen und gemeinsam zur Musik feiern.»

Und auch ihre Fans sind ganz aus dem Häuschen. «Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich freue», schreibt eine Userin, «Zeit wird es. Hat leider lang genug gedauert».

Auf was freuen Sie sich im Sommer am meisten?

Mehr zum Thema:

Coronavirus DSDS Beatrice Egli