Satiriker Viktor Giacobbo hat sich mit einem hämischen Tweet über den positiven Corona-Test von Andreas Glarner (SVP) in die Internet-Nesseln gesetzt.
Viktor Giacobbo
Viktor Giacobbo nervt sich über ein Interview auf SRF. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Satiriker Viktor Giacobbo erntet für einen Tweet einen Shitstorm.
  • Er spottete über den positiven Corona-Test von SVP-Nationalrat Andreas Glarner.
Ad

Über Humor lässt sich bekanntlich streiten – das ist auch für Satiriker Viktor Giacobbo kein Neuland. Mit seinem Tweet zum positiven Corona-Test bei Andreas Glarner (SVP) hat sich der Komiker aber in die Nesseln gesetzt.

Auf die Meldung, dass der SVP-Nationalrat am Coronavirus erkrankt ist, reagiert Giacobbo auf Twitter belustigt. «Seine erste positive Schlagzeile!», schreibt der Satiriker zu einem Screenshot der Meldung.

Viktor Giacobbo Andreas Glarner
Viktor Giacobbo witzelt auf Twitter über die Corona-Erkrankung von SVP-Nationalrat Andreas Glarner. - Twitter/@viktorgiacobbo

Die Schadenfreude teilen die Twitter-Nutzer aber nur bedingt. «Ich bin gespannt, was mir einfällt, wenn Viktor Giacobbo sich Corona einfangen sollte», schreibt ein User. «Bei solchen Geschichten hört bei mir der Spass auf», hält ein anderer fest.

Sind solche Scherze über das Coronavirus in Ordnung?

«Wenn du diesen Virus in der Familie erlebst, hörst du sofort auf mit solchen dummen Sprüchen!», schreibt ein weiterer User. Darauf reagiert der Satiriker dann auch prompt. «Mache ich», gelobt er, unter einer Voraussetzung: «Wenn sich Glarner auch daran hält.»

Andreas Glarner SVP
Andreas Glarner (SVP) an der Sommersession 2020. - Keystone

Der SVP-Nationalrat hatte zuletzt an «hartnäckigen Grippesymptomen» gelitten. Vor der geplanten Sitzung der Staatspolitischen Kommission am Donnerstag liess er sich testen. Das Resultat fiel positiv aus, die Symptome seien indes am Abklingen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andreas GlarnerInternetNationalratSVPTwitterViktor GiacobboCoronavirus