Seit über einer Woche leidet der Präsident der Aargauer SVP an Grippe-Symptomen. Nun liess sich Andreas Glarner auf das Coronavirus testen – er ist positiv.
Andreas Glarner
Andreas Glarner spricht an der Frühlingssession der Eidgenössischen Räte. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • SVP-Nationalrat und Provokateur Andreas Glarner ist Corona-positiv.
  • Er liess sich nach einer Woche mit Symptomen testen und befindet sich nun in Isolation.
  • Wo er den Käfer erwischt hat, weiss Glarner, der Präsident der Aargauer SVP, nicht.

Nun hat es mit Andreas Glarner einen der prominentesten Nationalräte erwischt. Der Corona-Test des Aargauer SVP-Präsidenten ist positiv ausgefallen.

Diesen hat Glarner gemacht, weil er heute eine Sitzung der Staatspolitischen Kommission hätte leiten müssen.

Symptome schon seit über eine Woche

Nur: Schon seit «über einer Woche» habe er Symptome gehabt, sagt Glarner zu Nau.ch. Er hatte deshalb «praktisch alle Termine abgesagt». Wo er sich mit Symptomen aufgehalten hat, will er nicht im Detail verraten.

Aktuell leidet der SVP-Mann an «üblichen Grippesymptomen und Reizhusten». Für wie lange Glarner nun in Isolation muss, weiss er noch nicht.

Andreas Glarner SVP Antifa
SVP-Nationalrat Andreas Glarner präsidiert die staatspolitische Kommission des Nationalrats. Weil er eine Sitzung hätte leiten müssen, liess er sich auf Corona testen. - Keystone

Wo er sich angesteckt habe, weiss der Aargauer nicht. «Keine Ahnung, woher ich den Käfer habe», sagt er bloss. Heute hätte er als Präsident eine Sitzung der Staatspolitischen Kommission im Nationalrat geleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GrippeCoronavirusSVPAndreas Glarner