«The Masked Singer»-Moderatorin Alexandra Maurer steckt über Weihnachten in London fest. Schuld ist die neue Mutation des Coronavirus.
Alexandra Maurer sitzt in London fest. - Instagram / @alexandramaurer_official

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexandra Maurers Mann und Tochter leben in London.
  • Die Moderatorin wollte sie nur kurz für die Weihnachtsfeier abholen.
  • Nun steckt sie wegen der Virus-Mutation fest.
Ad

«Was für eine Kehrtwende», schreibt Alexandra Maurer (38) auf Instagram. Eigentlich wollte die «Masked Singer»-Moderatorin in London ihre Familie abholen, nun steckt sie dort bis auf Weiteres fest.

the masked singer
«The Masked Singer»-Moderatorin Alexandra Maurer. - ProSieben

Am Freitag moderierte die Beauty noch das Finale der Promi-Gesangsshow, dann machte sie sich schnurstracks auf den Weg nach London.

alex
Maurer stand für das Finale von «The Masked Singer» vor der Kamera. - Instagram / @alexandramaurer_official

In ihrer Zweitheimat wollte sie mit Töchterchen Amélie (2) und Ehemann Greg Sadlier fürs gemeinsame Weihnachtsfest packen.

«The Masked Singer»-Moderatorin steckt fest

Die Feiertage wollten die kleine Familie entweder in Gregs Heimat Dublin oder in Zürich verbringen. Doch daraus wurde nichts ... Die Coronavirus-Mutation machte der 38-Jährigen einen Strich durch die Festtags-Rechnung.

alex
Ehemann Greg und Töchterchen Amélie wohnen in London. - Instagram / @alexandramaurer_official

«Jetzt sitzen wir auf der Insel fest, mit einer Covid-Mutation, haben Einreiseverbot in die Schweiz und Irland und einen Lockdown.»

alex
Alexandra Maurer sitzt in London fest. - Instagram / @alexandramaurer_official

Vor Kurzem wurde in Grossbritannien eine Mutation des Virus entdeckt. Die Regierung reagierte sofort und verhängte in London einen Lockdown. Zur gleichen Zeit stellten zahlreiche Ländern den Personenverkehr mit Grossbritannien ein – darunter eben auch Irland und die Schweiz.

Wie feiern Sie dieses Jahr Weihnachten?

«Lasse mir Weihnachten nicht versauen»

Nun muss die «The Masked Singer»-Moderatorin Weihnachten wohl oder übel im Lockdown feiern. «Dass ich leicht genervt bin, wäre untertrieben», nervt sie sich.

l
Alexandra Maurer und Schatz Greg im März. - Instagram

Trotzdem: «Ich habe meine Tochter und meinen Mann, meine kleine Familie ist gesund und das Christkind findet uns auch in Grossbritannien. Ich liebe Weihnachten und Covid wird mir das sicher nicht versauen», so die Moderatorin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusInstagramRegierungThe Masked SingerWeihnachten