Tamy Glauser will nach Indien fliegen. Die Reise entpuppt sich aber als reine Odyssee.
Tamy Glauser sitzt am Flughafen Istanbul fest. - Instagram / @tamynation

Das Wichtigste in Kürze

  • Tamy Glauser merkt in der Türkei, dass das Visum für Indien abgelaufen ist.
  • Das Model steckt in Istanbul fest.
Ad

Reise-Odyssee beim Berner Model Tamy Glauser (39)!

Tamy Glauser wollte eigentlich für eine Ausbildung nach Indien reisen. Am Flughafen von Istanbul dann der Schock: Das Indien-Visum ist vor zwei Tagen abgelaufen. «Ich hatte keine Ahnung davon», schmunzelt Tamy. «Wünscht mir Glück, dass ich es rechtzeitig zum Training schaffe.»

Zum Glück hat das Model gute Freunde, die sofort ein neues Visum beantragt haben. Bis dahin heisst es abwarten. «Ich sitze im Flughafen von Istanbul fest. Hier verbringe ich die Nacht, es ist auch schon ein Uhr morgens. Jetzt noch ein Hotel zu finden, wäre schwierig.»

Glauser deckt sich mit einem Veganer-Snack – Wasser und Banane – ein und verbringt die Nacht am Boden des Flughafens. Bequem sieht anders aus!

Sind Sie auch schon mal in einem Land festgesteckt?

Tamy Glauser aus Hotel-Zimmer ausgesperrt

Am nächsten Morgen checkt Tamy dann in ein Hotel in Istanbul ein. Update zum Visum hat das Model noch keines.

Auch hier geht die Pannen-Show weiter. Das Model bemerkt spätabends mit Schrecken, dass es nicht mehr in das Hotel-Zimmer kommt. Auch das Personal kriegt die Tür nicht auf. «Dieses Mal ist es wirklich nicht meine Schuld», lacht Tamy und fügt verzweifelt an: «Ich will doch nur nach Indien.»

tamy glauser
Tamy Glauser kann das Hotel-Zimmer nicht betreten.
tamy glauser
Tamy Glauser in Istanbul.
tamy glauser
Erst zwei Stunden später liegt Tamy im Bett.

Nach zwei Stunden Warten in der Lobby liegt Tamy endlich im Bett. «Es ist immer noch nicht mein Zimmer, aber wenigstens habe ich jetzt ein Bett. Ich hoffe, morgen können sie mein Zimmer öffnen. Ich brauche mein Gepäck.»

Tamy Glauser über spirituellen Weg

Tamy Glauser sprach kürzlich mit Nau.ch über die guten Vorsätze für 2024. Das non-binäre Model will sein Leben umkrempeln. So gab Tamy Alkohol, Zigaretten und Frauengeschichten auf.

Seit vier Jahren ist das Model auf einer spirituellen Reise. «Ich war auf der Suche nach meinem wahren Selbst und das hat dazu geführt, dass alle diese Dinge weggefallen sind.»

Alkohol, Zigaretten und Liebeleien dienten Tamy als Ablenkung. «So habe ich nicht wirklich hinschauen müssen.» Das Model habe in sich geschaut und gemerkt: «Ich brauche das alles nicht mehr.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenWasserTamy Glauser