Stefan Büsser kann jubeln. Der 36-jährige Moderator wurde gegen Corona geimpft. Nun ist er mit Impfneid konfrontiert.
Stefan Büsser erzählt von seinem Corona-Impferlebnis. - YouTube/@Stefan Büsser

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Büsser leidet an der Lungenkrankheit Cystische Fibrose.
  • Da er damit zur Risikogruppe gehört, durfte er sich bereits impfen lassen.
  • Nun plaudert er aus, wie sich der Piks angefühlt hat.
Ad

Erlösung für Stefan Büsser (36): Der Komiker und Radiomoderator wurde gegen das Coronavirus geimpft!

«Büssi» gehört wegen seiner Lungenkrankheit Cystische Fibrose zur Corona-Hochrisikogruppe. Seit Ausbruch der Pandemie nimmt er die Schutzmassnahmen äusserst ernst, isolierte sich während Monaten zu Hause.

Stefan Büsser
Stefan Büsser gehört wegen einer Lungenkrankheit zur Corona-Hochrisikogruppe und ist schon seit März geimpft. - Screenshot Youtube

In seinem Podcast «Quotenmänner» spricht Büsser nun über den hoffnungsvollen Piks. Der Zürcher wurde vor wenigen Tagen in einem Altersheim geimpft.

Darum durfte Stefan Büsser schon ran

Als Angehöriger der Risikogruppe durfte er sich über eine übrige Dose, nachdem die Alten geimpft wurden, freuen. «Das, was ich den 90er-Jahren verpasst habe, konnte ich nun endlich nachholen», witzelt «Büssi» über die Spritze.

stefan büsser
SRF-3-Moderator Stefan Büsser kriegt für Corona-Witze oft böse Kommentare. - SRF

Und das Spritzen der ersten Dosis des Biontech-Vakzins verlief reibungslos: «Es hat nicht wehgetan, ich hatte keine Nebenwirkungen. Ich habe einfach den Arm ein paar Stunden gespürt, aber that’s it.»

Sind Sie schon geimpft?

Doch der 36-Jährige erlebte auch Impfneid! «Es war schon komisch, im Warteraum mit all den Leuten aus dem Altersheim zu sitzen.» Mit seinem jungen Alter zog er manch einen fragenden Blick auf sich.

Altersheimbewohner wundern sich

Nach der Impfung bekam er als Goodie einen Orangensaft und eine Süssigkeit spendiert. Da zog er sich kurz die Maske runter und wurde prompt erkannt.

srg ssr
Stefan Büsser war Radiomoderator bei SRF. - SRF

Ein Altersheimbewohner meinte zu ihm: «Wir haben uns alle schon gefragt, wie dieser junge Herr zu dieser Impfung gekommen ist.»

Stefan Büsser klärte die Situation schnell auf. Der Bewohner schwärmte schliesslich gar davon, «Büssi» in der Samstagabendkiste «Gipfelstürmer» gesehen zu haben. Büssi lacht im Podcast nun: «Da wusste ich: Hier ist mein lineares Fernsehpublikum!»

Bundesrat Maurer
Stefan Büsser nimmt Bundesrat Maurer aufs Korn. - Keystone

«Das ist ein schönes Gefühl», schwärmt Büsser über die Impfung und schmunzelt in Anlehnung an Bundesrat Ueli Maurer (70): «Ich bin eigentlich schon ein ‹herter Siech›, also würde wohl eine Dosis reichen. Aber ich gebe mir die zweite natürlich auch noch.»

Der SVP-Magistrat gab im Februar an, auf den zweiten Impftermin zu verzichten, da er «zäh» sei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ueli MaurerModeratorBundesratSVPStefan BüsserCoronavirus