Die Coronakrise trifft auch die Büetzer Buebe. Gölä und Trauffer müssen ihre Konzerte im Stadion Letzigrund auf nächstes Jahr verschieben.
Gölä Trauffer Stadion Letzigrund
Das Stadion Letzigrund muss noch etwas länger auf Gölä und Trauffer warten. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gölä und Trauffer müssen ihr Letzigrund-Konzert auf 2021 verschieben.
  • Die Corona-Pandemie habe den Büetzer Buebe keine andere Wahl gelassen.
  • Die Fans reagieren mit Verständnis auf die Verschiebung.

Es seien schlechte und gleichzeitig gute Nachrichten, schreiben die Büetzer Buebe via Instagram. Trauffer (41) und Gölä (51) müssen die für diesen August geplanten Konzerte im Stadion Letzigrund wegen der Corona-Pandemie zwar absagen. Immerhin bleiben bereits gekaufte Tickets aber gültig; Nachholtermin für das Spektakel in Zürich ist der August 2021.

Wie es im Post weiter heisst, stehe die Gesundheit der Fans für sie an erster Stelle. Die Chancen, dass sich die Situation bis im Sommer verbessert, seien unglaublich klein. «Wir hoffen auf euer Verständnis», so die Büetzer Buebe.

Die Entscheidung wird von den Fans denn auch positiv aufgenommen. Auch wenn sie es kaum erwarten können, zumindest in den Instagram-Kommentaren gibt es keine Kritik an der Verschiebung. Im Gegenteil: So bleibe die Vorfreude, die bekanntlich schönste Freude, auf den Auftritt im Stadion Letzigrund halt noch etwas länger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenInstagramCoronavirusStadionTrauffer