Wasiliki Goutziomitros ist News-Moderatorin bei SRF. Obwohl sie den Job schon lange macht, gehen ihr manche Geschichten immer noch sehr nahe.
Wasiliki Goutziomitros verlor bei der Anmoderation des Beitrages beinahe die Fassung. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bilder des Elends in der Türkei und Syrien erschüttern die Welt.
  • Auch SRF-Moderatorin Wasiliki Goutziomitros kämpft im TV gegen die Tränen.
Ad

Über 20'000 Personen sind bei den schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien bisher gestorben. Laut Experten könnte sich diese Zahl sogar noch verdreifachen.

Die Bilder der Katastrophe gehen um die Welt. Verschüttete Menschen, darunter viele Kinder – die Umwelt-Katastrophe hat Familien auseinandergerissen.

Das geht auch an Profis nicht spurlos vorbei, wie SRF-Moderatorin Wasiliki Goutziomitros (45) zugibt. Die Journalistin verlor in der gestrigen Ausgabe von «10vor10» beinahe die Fassung.

Auslöser: Ein Bild eines türkischen Vaters, der sich weigert, die Hand seiner toten Tochter loszulassen. Goutziomitros: «Ich mache diesen Job nun schon seit 20 Jahren und noch immer gibt es Momente, wo ich damit kämpfe – auch vor der Kamera – die Fassung nicht zu verlieren.»

Haben Sie bereits für die Erdbeben-Opfer gespendet?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltSRFErdbeben