Am Sonntagabend lief ein fünf Jahre alter deutscher «Tatort». Das passte SRF-Moderatorin Wasiliki Goutziomitros nicht - sie liess ihren Ärger auf Twitter raus.
srf tagesschau
«Tagesschau»-Moderatorin Wasiliki Goutziomitros im SRF-Studio. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagabend lief eine fünf Jahre alte «Tatort»-Folge aus Köln (D).
  • SRF-«Tagesschau»-Moderatorin Wasiliki Goutziomitros nervte sich über den schlechten Film.

Hochspannung gestern Abend in der ARD: Die Kölner «Tatort»-Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk ermittelten in einem Fall von Kindesentführung und Mord. Der Krimi aus dem Jahre 2013 wurde als Wiederholung gezeigt, obwohl die neue Staffel der Krimireihe bereits angelaufen ist. Denn: Der Sender RTL zeigte gestern Abend das Spiel der deutschen Fussball-Nationalmannschaft gegen Peru, und die Zuschauer sollen sich nicht zwischen den zwei begehrten Sendungen entscheiden müssen.

Was in Deutschland gut ankam, sorgte ausgerechnet im SRF für Ärger: «Tagesschau»-Moderatorin Wasiliki Goutziomitros (41) nervte sich über den Streifen – und liess ihrem Frust auf Twitter freien Lauf. Die Story sei «flach», die Schauspieler «schlecht» und die Umsetzung «todlangweilig», nervte sie sich. Offenbar wurde die griechisch-stämmige Moderatorin von der Wiederholung überrascht. «Der Tatort wird leider auch bei der Wiederholung nicht besser. Aber ein Hinweis wäre nett gewesen liebe ARD.»

Die Kommissare Ballauf und Schenk waren laut SRF-Moderatorin «schlecht».
Die Kommissare Ballauf und Schenk waren laut SRF-Moderatorin «schlecht». - SRF
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFTatort