Roland Huber ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Er war ein schweizweit bekannter SRF-Dokumentarfilmer.
roland huber
Roland Huber ist gestorben. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roland Huber machte sich in der ganzen Schweiz einen Namen als SRF-Reporter.
  • Nun ist er nach längerer Krankheit im Alter von 70 Jahren gestorben,

Ein grosser Verlust für die Schweizerische Medienwelt: Wie die «NZZ» berichtet, ist Roland Huber mit nur 70 Jahren verstorben.

Er war lange Zeit ein Dokumentarfilmer beim SRF. Nach längerer Krankheit ist er nun gestorben. Seine Filme über Christoph Blocher und Magdalena Blocher machten ihn in der ganzen Schweiz bekannt.

Huber war ursprünglich ein gelernter Schriftsetzer, der sich dann zum Bildhauerassistenten weiterbildete. 1779 folgte dann sein beruflicher Durchbruch: Er wechselte zum Schweizer Fernsehen. Er erzählte Geschichten auf seine ganz eigene Art und Weise, was ihm schnell viele Fans bescherte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christoph BlocherFilmeNZZSRF