SRF-Moderatorin Annette Fetscherin ist mit dem ehemaligen Olympia-Sportler Benjamin Steffen liiert. Sie waren beide schon mal verheiratet.
annette fetscherin srf
Annette Fetscherin ist mit dem ehemaligen Olympia-Sportler Benjamin Steffen liiert. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Annette Fetscherin bestätigt, dass sie mit Benjamin Steffen liiert ist.
  • Die beiden sind schon seit 2021 ein Paar.
Ad

Lange wurde getuschelt, jetzt ist es offiziell: Die Schweiz hat ein neues Traumpaar am Promi-Himmel!

SRF-Sportmoderatorin Annette Fetscherin (40) spricht erstmals über den neuen Mann an ihrer Seite! Die Thurgauerin bestätigt gegenüber dem Online-Portal«Blue News»: «Ja, es stimmt. Benjamin und ich sind ein Paar.»

Mit Benjamin ist der ehemalige Basler Fecht-Profi Benjamin Steffen (41) gemeint.

Lange hielten sich Gerüchte über eine Beziehung zwischen den Sportpersönlichkeiten. Dann tauchten auf Instagram erste gemeinsame Schnappschüsse auf. Wann und wo sich die beiden kennengelernt haben, will Annette Fetscherin nicht verraten. Alle weiteren Details zu ihrer Beziehung will die 40-jährige Moderatorin geheim halten.

annette fetscherin
Annette Fetscherin hat einen neuen Partner.
Benjamin Steffen
Benjamin Steffen bereitet sich im chinesischen Wuxi auf einen Kampf vor (Archivbild).
benjamin steffen
Benjamin Steffen beendete seine Karriere 2021.
benjamin steffen
Benjamin Steffen ist einer der erfolgreichsten Fechter der Schweiz.
Tokyo Olympics Fencing
Benjamin Steffen (links) hat seine Karriere beendet.

SRF-Star Annette trennte sich 2019 nach zwölf gemeinsamen Jahren von Ehemann Adrian Fetscherin, dem Geschäftsführer des EHC Arosa.

Bereits im Jahr 2021 verriet sie in einem Interview mit «Blick», dass sie einen neuen Mann an ihrer Seite hat. Die Identität ihres Freundes wollte die gebürtige Thurgauerin damals aber streng geheim halten.

Etwas aber liess sich die SRF-Moderatorin allerdings entlocken: So teile sie mit ihrem Schatz nicht nur die Liebe für Pferde, sondern auch die Leidenschaft für den Fussball. «Er ist Bayern-Fan», verriet Annette Fetscherin augenzwinkernd.

Sind Sie derzeit verliebt?

Benjamin Steffen trat 2021 zurück

Benjamin Steffen trat 2021 nach dem Olympia-Aus in Tokio vom Profi-Sport zurück. Der Basler ist einer der erfolgreichsten Schweizer Degenfechter und der Zwillingsbruder der Fechterin Tabea Steffen (41).

Bei den Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro erreichte Steffen das Halbfinale, das er gegen Park Sang-young (28) verlor. Im darauffolgenden Gefecht um Bronze musste sich Steffen dem Franzosen Gauthier Grumier (39) mit 11:15 geschlagen geben.

2018 gewann Steffen bei den Weltmeisterschaften im chinesischen Wuxi mit der Mannschaft die Goldmedaille. Im Jahr darauf sicherte er sich mit der Mannschaft in Budapest Bronze.

Wie Annette Fetscherin, war auch Benjamin Steffen bereits verheiratet. 2019 schloss er mit der Ex-Beachvolleyballerin Isabelle Forrer (41) den Bund der Ehe. Die beiden haben ein gemeinsames Kind, das im November 2019 zur Welt kam.

Der ehemalige Olympia-Sportler Steffen arbeitet seit seinem Rücktritt als Sport- und Englischlehrer an einem Gymnasium.

Annette Fetscherin seit 2017 bei SRF

Die 40-Jährige arbeitet seit 2017 als Journalistin und Produzentin bei SRF Sport. Seit 2019 gehört sie zum Sport-Moderationsteam von SRF.

Zuvor arbeitete sie als Videojournalistin und Moderatorin beim Ostschweizer TV-Sender «Tele Top» und dem Pay-TV-Sender «Teleclub». Von 2011 bis 2014 bloggte sie wöchentlich für die Online-Ausgabe des Tages-Anzeigers.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramTeleclubOlympia 2022LiebeSRF