Seit Sommer moderiert Michael Rauchenstein die «Tagesschau» auf SRF. Immer wieder wird er aber auch als Brüssel zugeschaltet. Hat der Moderator einen Zwilling?
michael rauchenstein srf
Michael Rauchenstein ist «Tagesschau»-Moderator. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Rauchenstein hat beim SRF bis auf Weiteres eine Doppelfunktion.
  • Der 32-Jährige berichtet aus dem Studio in Zürich und aus Brüssel.
Ad

Seit Sommer ist Michael Rauchenstein (32) der neue Moderator der «Tagesschau» auf SRF. Der einstige Brüssel-Korrespondent steht aber nicht nur im Leutschenbach im Studio, sondern wird auch immer wieder aus Belgien zugeschaltet.

Zuschauer schreiben auf Twitter, sie seien «ein wenig erstaunt», Michael Rauchenstein doch wieder als Korrespondent in Brüssel zu erblicken.

michael rauchenstein srf
Michael Rauchenstein berichtet für SRF auch aus Brüssel. - SRF

Nanu, hat der 32-Jährige etwa einen heimlichen Zwillingsbruder? «Ab und zu kommt es mir auch so vor», lacht Rauchenstein auf Instagram.

Dann klärt er auf: Bis Ende November bleibt diese stressige Doppelfunktion noch, dann ist er nur noch in Zürich zu sehen. Sein Nachfolger in Brüssel wird Andreas Reich (33), der bisherige SRF-Auslandredaktor.

Gucken Sie die SRF-«Tagesschau»?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorInstagramTwitterSRF