Kleider-Malheur bei «SRF bi de Lüt»! Die Hose von Moderator Salar Bahrampoori reisst beim Aufstieg auf das Eggishorn.
Salar reisst auf dem Eggishorn die Hose. - SRF bi de Lüt
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Salar Bahrampoori und Fabienne Bamert waren gestern mit «SRF bi de Lüt» in Fiesch VS.
  • Bahrampoori bezwang mit Bergführer Kilian Volken den Gipfel des Eggishorns.
  • Dabei riss die Hose des 42-Jährigen Bündners.

Nach dem Festtags-Schmaus haben viele mit zusätzlichen Pfunden zu kämpfen, davon kann offenbar auch Salar Bahrampoori (42) ein Liedchen singen ...

«SRF bi de Lüt» sendete gestern Abend aus Fiesch VS. Zusammen mit dem Walliser Bergführer und Everest-Bezwinger Kilian Volken stellt sich Bahrampoori einer grossen Herausforderung.

srf
«SRF bi de Lüt»: Salar Bahrampoori und Bergführer Kilian. - SRF

Mit altmodischen Kleidern besteigen die beiden den Gipfel des Eggishorns. Das klappt trotz Höhenangst des Moderators erstaunlich gut. Einzig mit seiner Kleidung hat Salar zu kämpfen. «Die huara Hose rutscht», nervt sich der sportliche Bündner.

Ratsch! Schon reisst der Stoff und die Zuschauer erhaschen einen Blick auf Salars Unterwäsche. Der Moderator nimmts mit Humor. «Jetzt heisst es abnehmen», lacht er.

srf
Salar Bahrampoori und Bergführer Kilian Volken.
srf
Beim Aufstieg reisst Salars Hose.
salar
Trotz Malheur erreichen die beiden den Gipfel.
srf
Salar und Kilian schiessen ein Gipfel-Selfie.

Trotz Kleider-Malheur schaffen es die beiden problemlos auf den rund 3000 Meter hohen Gipfel und schiessen zur Belohnung ein Selfie.

Später in der Sendung kommt Salar Bahrampoori nochmals auf die Panne zu sprechen. Er erklärt: «Es war die erste Bergtour des Jahres. Man merkt, ich hatte noch etwas mehr auf den Rippen und die Hose riss.»

Bergführer Kilian nimmt ihn in Schutz: «Das Schweizer Fernsehen hat dir einfach viel zu enge Hosen gebracht, das war nicht dein Fehler.»

Waren Sie dieses Jahr schon in den Bergen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorSelfieSRF