Schon wieder Todesfälle aus SRF-Serie
Erst kürzlich wurde bekanntgegeben, dass Alexandra Taetz aus der SRF-Serie «Auf und davon» gestorben ist. Nun sind zwei zweitere SRF-Protagonisten verstorben.

Das Wichtigste in Kürze
- Nach Alexandra Taetz aus «Auf und davon» sind zwei weitere SRF-Protagonisten verstorben.
- Die Produktionsfirma diverser SRF-Dok-Formate trauert um Remo und Yvonne.
- Beide sind bekannt aus der Serie «Üse Zoo». Remo kennt man zudem aus «Üsi Badi».
Die Fernsehproduktionsfirma B&B Endemol Shine gibt bekannt, dass zwei Protagonisten aus SRF-Sendungen kürzlich verstorben sind.
Auf Instagram schreibt das Unternehmen: «Unsere Gedanken sind bei Remo und Yvonne.»
Yvonne ist bekannt aus der SRF-Serie «Üse Zoo», die zwischen Juli und August 2013 im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt wurde.
In der Serie begleitete SRF sechs Menschen mit geistiger Behinderung bei ihrem Arbeitseinsatz im Plättlizoo in Frauenfeld TG. Die Zuschauenden konnten die Wünsche, Träume, Freuden und Ängste der Mitwirkenden mitverfolgen.
Yvonne war zur Zeit der Ausstrahlung 48 Jahre alt und lebte mit ihrem Mann Peter in einer betreuten Wohngemeinschaft.
Die Produktionsfirma schreibt: «Mit ihrer offenen und emotionalen Art haben wir sie in unser Herz geschlossen. Die Szene mit den spuckenden Lamas wird uns für immer bleiben.»
Auch Remo war Teil von «Üse Zoo». Schon 2010 trat der damals 43-Jährige in der Serie «Üsi Badi» in Erscheinung.
B&B Endemol Shine schreibt auf Instagram: «Es war die erste Sendung im Schweizer Fernsehen, bei der Menschen mit einer Behinderung im Zentrum standen.»

Remo bleibe dem Unternehmen als offenherziger und frecher Bademeister in Erinnerung. «Drei Staffeln lang durften wir mit ihm mitfiebern und über seine Sprüche lachen», heisst es.
Die Firma kondoliert den Angehörigen von ganzem Herzen und wünscht ihnen viel Kraft. Über die Todesursache der beiden gibt es bisher keine Angaben.
SRF-Auswanderin an Krebs verstorben
Bereits vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Alexandra Taetz an den Folgen von Krebs gestorben ist. Die 38-Jährige kannte man aus der SRF-Dok «Auf und davon».
Moderatorin Mona Vetsch (50) zeigte sich erschüttert über den «viel zu frühen Tod». Es sei unfassbar traurig, schrieb sie auf Instagram.

«Alexandra hinterlässt viele Spuren, auch in mir. Die Erinnerungen an die glücklichen Tage mit ihr und ihrer Familie werde ich immer bei mir tragen.»
Nun sind also zwei weitere Personen aus SRF-Formaten verstorben.

















