Nach ihrer Krebserkrankung kehrt Sandra Boner zurück zu SRF-«Meteo». Heute gab sie im TV ihr Comeback.
Sandra Boner SRF
Sandra Boner kehrte Anfang 2019 zum SRF zurück. - Screenshot SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sandra Boner gab heute Donnerstag ihr Comeback beim SRF.
  • Die «Meteo»-Moderatorin hat den Krebs offenbar überwunden.

Es scheint ihr endlich wieder besserzu gehen! SRF-Frau Sandra Boner hat nach der heutigen 18-Uhr-Ausgabe der «Tagesschau» ihr Comeback gegeben.

Boner hatte sich die letzten Monate eine krankheitsbedingte Auszeit genommen. Im September machte die SRF-«Meteo»-Frau ihre Krebs-Diagnose öffentlich. Zuvor hatte man Boner schon etwa ein halbes Jahr nicht mehr in der Sendung gesehen.

Jetzt geht es offenbar wieder zurück aufs Meteo-Dach. «Ich musste mich wegen Brustkrebs einer kombinierten Behandlung – Chemotherapie, Operation, Radiotherapie– unterziehen. Diese intensive Therapiephase konnte Mitte Dezember erfolgreich abgeschlossen werden», so Boner.

Das Behandlungsteam gehe davon aus, dass das Tumorleiden definitiv besiegt sei. «Ich freue mich riesig und möchte mich bei allen, die mich in dieser Zeit begleitet haben, bedanken.»

Im Moment nimmt Boner noch an einem Rehab-Programm teil, ihr Arbeitspensum sei noch reduziert. «Spätestens ab Sommer 2019 bin ich wieder voll einsatzfähig.»

Die gestrige SRF-Meteo-Sendung. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KrebsSRFMeteo