Moderatorin Sandra Boner lässt sich ihre Fröhlichkeit nicht nehmen. Trotz Krankheit steht das Zweifach-Mami mitten im Leben.
Sandra Boner am 15. Mai bei SRF-«Meteo».
Sandra Boner am 15. Mai bei SRF-«Meteo». - Screenshot SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meteo-Moderatorin Sandra Boner ist an Brustkrebs erkrankt.
  • Die 43-Jährige hat sich von ihrem TV-Job eine Auszeit genommen.
  • Ihre aufgestellte Art hat die Solothurnerin trotz Krankheit nicht verloren.

Monatelang war Sandra Boner (43) von der TV-Bildfläche verschwunden. Ende September gab «SRF» bekannt, dass die beliebte «Meteo»-Moderatorin an Brustkrebs erkrankt ist.  Keine einfache Zeit, die das Zweifach-Mami und ihre Familie durchzustehen haben.

Fröhliche Herbst-Grüsse

Trotz Krankheit hat die sympathische Wetterfee ihr Lachen aber nicht verloren. Via Instagram meldet sich die 43-Jährige nun mit einer geballten Ladung Energie zurück. «Mit viel Power in den Herbst», schreibt Boner unter einen fröhlichen Schnappschuss von sich und ihren beiden Söhnen Nelson (9) und Miles (8). Es scheint, die zwei Kinder geben der Wetterfee Kraft.

«Schön, dich lachen zu sehen»

Sandra Boner steht mit ihrer Krankheit nicht alleine da: Die Anteilnahme unter ihren Fans ist gross. «Schön, dass Sie wieder so fröhlich sein können», schreibt eine Userin. «Wunderbar, dich lachen zu sehen, du coole Mama», freut sich ein anderer. «Es ist ein harter Weg, aber bleibt stark und immer, trotz auf und ab, positiv!»

Um sich voll und ganz auf ihre Genesung konzentrieren zu können, hat sich die 43-Jährige von ihrem Wetterfee-Job bei «SRF» eine Auszeit genommen. Dank der professionellen ärztlichen Unterstützung mache sie gesundheitliche Fortschritte, bleibe aber bis auf weiteres krankgeschrieben, erklärte SRF im September.  Noch ist nicht klar, wann die Solothurnerin wieder vor der Kamera stehen wird. Ihre Moderationseinsätze übernimmt bis auf weiteres das bestehende Team um Thomas Bucheli, Jan Eitel, Sabine Balmer und Christoph Siegrist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFMeteo