Er hofft auf sein Comeback noch in diesem Jahr. Die Haare von Tennis-Ass Roger Federer feiern ihres schon jetzt!
Roger Federer
So sah es noch 2019 auf dem klugen Kopf von Tennis-Star Roger Federer aus. - Lintao Zhang/Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer hat die Haare wieder schön.
  • Der Maestro soll sich laut Beauty-Doc einer Haartransplantation unterzogen haben.
Ad

Du hast die Haare schön …!

Bei Roger Federer sieht es nicht nur Eins-A auf dem Tennisplatz aus. Nein, seit jüngstem auch auf dem klugen Kopf.

Der 40-Jährige scheint seiner Haarpracht irgendwie ein wenig auf die Sprünge geholfen zu haben. Denn plötzlich ist es ziemlich haarig auf dem Haupt des Maesteros. Ein Hexenwerk? Wohl kaum!

Roger Federer
Roger Federer Anfang März bei Ski-Event in Lenzerheide. Seine Haare? Wunderbar voll! - keystone

«Auf älteren Bildern wirken die Haare (...), insbesondere im mittleren, vorderen Bereich, recht dünn», so Beauty-Doc Prof. Werner Mang zu Nau.ch. «Zudem fallen die grossen Geheimratsecken auf.»

Aber: «Auf aktuellen Aufnahmen von ihm wirken seine Haare hingegen recht voll. Zudem sieht es so aus, als wäre sein Haaransatz sehr gerade und deutlich mehr nach vorne gerutscht.»

Roger Federer
Roger Federer hofft auf ein Comeback in diesem Jahr. Seine Haare feiern ihres schon jetzt. - keystone

Und der ärztliche Direktor der Bodenseeklinik Klinik für Ästhetische und Plastische Chirurgie weiter: «Auch die Geheimratsecken wirken auf aktuellen Bildern deutlich reduzierter.»

Was halten Sie von der vollen Haarpracht von Tennis-Ass Roger?

Der Experte vermutet im Fall Federer eine sogenannte Einzelhaartransplantation. «Ich vermute also, dass er sich einer Hauttransplantation unterzogen hat.»

Der Professor weiss: «Die Behandlung wird generell immer beliebter. Und es ist prinzipiell gut, dass heute kein Mann mehr mit lichtem Haar leben muss.»

Werner Mang Roger Federer
Prof. Dr. Dr. med. Werner Mang («Iss dich schön – Pescetarier die neue Lebensart») vermutet bei Roger Federer eine Einzelhaartransplantation. - Bodenseeklinik

Mit seiner neuen Haarpracht wäre Roger also in bester Gesellschaft. Denn auch Promis wie Elton John (74) oder Robbie Williams (48) haben ihrem Haar damit schon auf die Sprünge geholfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Robbie WilliamsElton JohnPromisRoger Federer