Michelle Hunziker beim ESC: ER ist ihr grösster Fan!
Michelle Hunziker ist nicht nur Moderatorin und Entertainerin – sondern auch schon Grosi. Enkel Cesare feuerte seine «Nonna» während des ESC vor dem TV an.

Das Wichtigste in Kürze
- Michelle Hunziker stand am Samstagabend beim ESC in Basel auf der Bühne.
- Enkel Cesare (2) feuerte sein Grosi vor dem Fernseher zu Hause an.
- Ansonsten zeigen sich im Netz nicht alle so begeistert von der Moderatorin.
Jööö! Über diesen Fan hat sich Michelle Hunziker (48) besonders gefreut.
Vergangene Woche fand in Basel der Eurovision Song Contest statt. Am Dienstag und Donnerstag gingen die beiden Halbfinals über die Bühne. Am Samstagabend flimmerte schliesslich der Final des weltgrössten Musikwettbewerbs über die Bildschirme.

Mit dabei? Michelle Hunziker. Die Fernsehmoderatorin führte gemeinsam mit Hazel Brugger (31) und Sandra Studer (56) durch den Abend.
In ihren funkelnden Glitzer-Kleidern zog Michelle viele Blicke auf sich. Auch ein ganz bestimmter Mann liess sie während des Auftritts nicht aus den Augen: Ihr Enkel.
Enkelsohn Cesare jubelt: «Nonna!»
Um ihre Mama zu unterstützen, schaltete Aurora Ramazzotti (28) am Samstagabend den Fernseher ein. Auch Söhnchen Cesare (2) schaute mit – und erkannte sein berühmtes Grosi im TV sofort!
In einer Instagram-Story von Aurora war zu sehen, wie der Bub im Pyjama vor dem Bildschirm steht und jubelt: «Nonna Michelle!» Dabei zeigt er mit seinem Finger jeweils auf Hunziker.
00:00 / 00:00
Die herzigen Szenen sorgten bei der ESC-Moderatorin im Nachhinein sogar noch für Tränen.
«Belle Michelle» teilte das Video von ihrem Enkel auch in ihrer eigenen Story und schrieb dazu: «Niente su questo appena l'ho visto ho pianto» (Auf Deutsch: «Ich kann nichts dazu sagen – ich habe geweint, als ich es gesehen habe»).
Michelle Hunziker schwärmt vom ESC
Michelle Hunziker zeigt sich nach dem Eurovision Song Contest überwältigt. In einem Instagram-Beitrag schwärmt sie: «Ich hatte so lange davon geträumt, und endlich kam der Moment: Ich trat auf eine Bühne, die durch Musik die Welt vereint.»
Auch an ihre Moderationskolleginnen Hazel Brugger und Sandra Studer richtet sich die 48-Jährige. «Wir teilen dieselben Werte, wenn es um Teamarbeit, Freude, Disziplin und Pünktlichkeit geht! (Wir sind doch alle Schweizer!)», witzelt sie.
Michelle Hunziker erhielt für ihren Auftritt am Eurovision Song Contest zahlreiche Komplimente. Doch vereinzelt wurde auch Kritik laut.
So hiess es im Netz etwa: «Ich mag Michelle Hunziker, aber irgendwie hat sie nicht mehr zum fabelhaften Duo Hazel-Sandra gepasst. Schade.» Jemand anderes bezeichnete die Schönheit gar als «überflüssig».