Luca Hänni wird seit Jahren von einer Stalkerin verfolgt. In einem Interview erklärt er, warum er damit publik ging.
luca hänni
Fan Z.* lauert Christina Luft und Luca Hänni tagtäglich auf. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Berner Sänger Luca Hänni wird von einer Stalkerin belästigt.
  • Die Frau glaubt, dass sie und Luca beste Freunde sind.
Ad

Erfolg hat auch seine dunkeln Seiten, davon kann Luca Hänni (28) ein Lied singen.

Kürzlich äusserte sich der Berner Sonnyboy verzweifelt auf Instagram: Er und seine Verlobte Christina Luft (33) werden von einer Stalkerin verfolgt. Seit Jahren lauert die Frau Luca auf. Nun ist auch Christina im Visier.

Im Gespräch mit der «Schweizer Illustrierte» gibt Hänni zu: «Es wurde einfach sehr mühsam und belastend.»

Haben Sie schon Erfahrungen mit Stalkern gemacht?

Luca Hänni: «Sie ist in anderer Realität»

So wollte die Stalkerin beim Bauamt herausfinden, wo sich Lucas Grundstück befindet. «Sie hat behauptet, dass sie meine Vollmacht habe, und Unterschriften gefälscht. Teils gaben die Leute darauf Antwort», erzählt er.

Mit dem Statement wollte Luca Hänni die Leute über Stalkerin Z.* aufklären, sodass sie in Zukunft keine privaten Informationen an sie weitergeben. «Wir haben der Person auch schon direkt gesagt, dass es uns stört. Es kommt aber nicht an. Sie ist wie in einer anderen Realität und meint, dass wir beste Freunde sind.»

Weniger auf Social Media teilen, will er aber trotzdem nicht. «Ich muss einfach weiterhin aufpassen und gewisse Themen wie die Hochzeit und das Haus sind tabu.»

*Name der Redaktion bekannt

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramHochzeitLuca Hänni