Luca Hänni trat bei der ZDF-Silvestershow auf. Der Berner legte eine spektakuläre Tanz-Performance hin, doch die Fans waren nicht zufrieden ...
luca hänni
Luca Hänni bei den Proben zur Silvestershow. - Instagram / @lucahaenni1
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Hänni trat vor dem Brandenburger Tor in Berlin auf.
  • Der Berner überzeugte mit einer wilden Tanzeinlage.
  • Doch viele Fans störten sich ab seinem Playback-Gesang.

Dass Luca Hänni (26) live gut singen kann steht ausser Frage. Der Berner Sonnyboy gewann 2012 schliesslich die 9. Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS).

Und auch beim «Eurovision Song Contest» (ESC) überzeugte er das internationale Publikum mit seiner Stimme.

Luca Hänni
Luca Hänni schaffte es mit dem Song «She Got Me» am Eurovision Song Contest auf Platz vier. - Keystone

Umso erstaunter waren die ZDF-Zuschauer deshalb über seinem Silvester-Auftritt vor dem Brandenburger Tor in Berlin.

luca hänni
Der Berner Luca Hänni trat bei der ZDF-Silvestershow «Willkommen 2021» am Brandenburger Tor auf. - dpa

Für die Sendung «Willkommen 2021» gab der 26-Jährige zu seinem Song «Nie Mehr Allein» auf der Bühne Vollgas.

Anders als seine sexy Background-Tänzer trug Luca Hänni beim wilden Auftritt keine Corona-Maske. Deswegen fiel sofort auf: Stellenweise passten die Lippenbewegungen des Beaus nicht zum abgespielten Gesang.

Das merken auch die Fans: «Cooler Auftritt. Aber schade, dass bei dem Song beim ZDF wohl nur das Playback abgespielt wurde», nervt sich ein Instagram-User. «So schade, dass du nicht live gesungen hast», stimmt ein anderer zu.

Stört Sie Luca Hännis Playback-Gesang?

Doch viele Fans eilen dem Freund von Profi-Tänzerin Christina Luft (30) zu Hilfe: «Leider ist es unmöglich so perfekt zu tanzen und gleichzeitig zu singen. Das schafft niemand, nicht mal Luca!», argumentiert ein User.

luca hänni
Luca Hänni und Christina Luft. - Instagram/christinaluft
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TanzDSDSEurovision Song ContestSilvesterCoronavirusInstagramLuca HänniZDF