«Hunderte»: Fans fluten Hazel mit Anfragen – sie reagiert nicht mehr

Aline Klötzli
Aline Klötzli

Deutschland,

Hazel Brugger erhält von ihren Fans täglich Anfragen – manchmal Hunderte. Jetzt erklärt die Komikerin, warum sie nicht auf die Nachrichten antwortet.

Hazel Brugger
Hazel Brugger beim ESC 2025 in Basel auf der Bühne. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Hazel Brugger richtet sich auf Instagram an ihre Fans.
  • Die 31-Jährige erhält zahlreiche Anfragen, auf welche sie nicht reagiert.
  • Grund dafür? Ihr fehlen die Kapazitäten, wie sie ausführlich schildert.

«Hey Hazel, meine Tante hat Geburtstag und sie findet dich gar nicht so schlecht (...) Hast du nicht Lust, eine Video-Grussbotschaft zu schicken? Würde mich mega freuen.»

Anfragen wie diese erhält Hazel Brugger (31) offenbar fast täglich. Doch auf eine Antwort? Da können die Fans der Komikerin noch lange warten.

Denn meist reagiert sie auf solche Nachrichten nicht mehr. Und das ist nicht böse gemeint, sondern hat seine Gründe, wie sie auf Instagram nun erklärt.

«Manchmal sind es Dutzende, Hunderte»

In ihrer Story schreibt sie: «Es vergeht kein Tag, wo ich nicht mindestens eine Anfrage wie diese bekomme. Manchmal sind es Dutzende, Hunderte.»

Sie habe inzwischen zwar ein Team von fünf Leuten, die ihre Nachrichten vorfiltern, damit sie überhaupt noch einen Überblick hat. Doch: «Trotzdem reagieren wir auf Anfragen dieser Art meistens gar nicht mehr.»

Und das habe bei ihr nichts mit «Lust» zu tun, sondern mit Kapazitäten. «Für alles, was ich mache, brauche ich zum Beispiel Kinderbetreuung. Ich brauche gegebenenfalls eine Maske, einen Kameramann, eine Aufnahmeleitung.»

Bist du Fan von Hazel Brugger?

Alles, was sie von sich öffentlich zur Verfügung stellt, ist mit vielen Gedanken verbunden.

Sie müsse sich überlegen: «Was sage ich genau? Welche Signale möchte ich senden? Wie möchte ich dargestellt werden? Was ziehe ich an?»

Und die Leute, die sie dabei unterstützen, müssten dann ja alle irgendwie bezahlt werden.

Hazel Brugger bittet Fans: «Seid mir nicht böse»

Dasselbe gelte übrigens auch für Anfragen wie diese: «Hast du nicht Lust, deine Reichweite für dies und das zu nutzen?»

Hazel Brugger erklärt: «Meine Reichweite ist ja das Ergebnis meiner Arbeit und meines Teams. Leute folgen mir in erster Linie, um unterhalten zu werden. Bei jedem Einsatz ‹für die gute Sache› möchte ich meinen Followern irgendwie verständlich darstellen, was das ist und, wieso gerade ich mich dafür einsetze. Auch das erfordert Arbeit und Kapazitäten.»

Und zuletzt geht die Komikerin in ihrer Instagram-Story noch auf Buchungsanfragen ein. Man solle sich doch erst jeweils ihren Tourkalender anschauen, ob ein Auftritt theoretisch zumindest möglich wäre.

An ihre Fans gerichtet meint Hazel darum: «Also bitte seid mir nicht böse, wenn ich das nicht machen kann und/oder nicht reagiere.»

Sie freue sich natürlich trotzdem immer über Kommentare und Nachrichten.

Erste englischsprachige Show in Stockholm

Hazel Brugger moderierte an der Seite von Sandra Studer (56) und Michelle Hunziker (48) den diesjährigen ESC in Basel. Spätestens seither kennt man die Comedienne auch in nicht-deutschsprachigen Ländern.

Die 31-Jährige startet derzeit international durch. Ende August absolvierte sie in Stockholm (Schweden) ihre erste Comedy-Show auf Englisch.

Hazel
Über diesen Promi-Besuch freut sich Hazel Brugger. - Instagram/hazelsgonnahaze

Dabei hatte sie hohen Besuch im Publikum: Björn Ulvaeus (80) von Abba befand sich unter den Zuschauern.

Kommentare

User #9270 (nicht angemeldet)

die Hazel Brugger ist genauso lustig wie der Böhmermann :))))

User #2167 (nicht angemeldet)

Sie kommt symphatisch rüber. Kann man verstehen, dass sie nicht antwortet.

Weiterlesen

Hazel Brugger und Björn Ulvaeus
Auf Englisch
-
«Erst danach gemerkt»
Hazel Brugger
130 Interaktionen
In Basel
Immobilien
13 Interaktionen
Schweizweit

MEHR IN PEOPLE

Trump bei Royals
18 Interaktionen
Staatsbesuch
Robert Redford
Robert Redford
Downton Abbey
3 Interaktionen
Auktion

MEHR AUS DEUTSCHLAND

maddie verdächtiger
Fall Maddie
Rainer Maria Rilke
1 Interaktionen
Skizzen
teaser
Maddie-Brückner frei
Kanzler Merz
15 Interaktionen
In Deutschland