Die Ex-Miss-Finalistin K. J.* wurde tot in ihrer Wohnung gefunden. Jetzt spricht Ex-Miss Nadine Vinzens über die Tote und den mutmasslichen Täter.
Nadine Vinzens K.J.
Das 38-jährige Opfer des Tötungsdeliktes war einst selbst Miss-Finalistin. - Privat

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einem Gewaltdelikt verhaftet die Polizei in Binningen BL einen Mann (41).
  • Zuvor wurde die Leiche einer 38-jährigen Frau gefunden.
  • Das Opfer war einst Miss-Schweiz-Finalistin und hatte ein Business als Laufsteg-Coachin.
  • Sie bereitet einst Dominique Rinderknecht auf die Miss-Universe-Wahl vor.
Ad

Völlig unerwartet wurde sie aus dem Leben gerissen!

Am Dienstag sei es am Allschwilerweg in Binningen BL mutmasslich zu einem Gewaltdelikt gekommen. Gestern Nachmittag gab die Polizei die Identität von Opfer und Täter bekannt.

Die mutmasslich Getötete wurde als 38-jährige Schweizerin identifiziert. Bei der verhafteten Person handelt es sich um ihren Ehemann, einen 41-jährigen Schweizer.

Opfer ist Ex-Model und war Miss-Schweiz-Finalistin

Das Opfer, K. J.* ist eine ehemalige Miss-Schweiz-Finalistin. Sie gewann 2003 den Titel der Miss Nordwestschweiz.

Das Ex-Model baute sich später ein Business als Catwalk-Coachin auf und hatte dadurch zahlreiche Follower auf Social Media.

K.J. Nadine Vinzens
Das Opfer K. J.* arbeitet früher mit Ex-Miss-Schweiz Rinderknecht (l.) zusammen. - Screenhot YouTube

2013 arbeitete sie sogar mit Dominique Rinderknecht (34) in Vorbereitung zur Miss-Universe-Wahl zusammen. Das Video dazu auf ihrem Youtube-Kanal wurde über eine halbe Million Mal angeklickt.

Nun ist K. J.* tot. Völlig unverständlich und schockierend.

So sagt es auch Ex-Miss-Schweiz Nadine Vinzens (40) im Gespräch mit Nau.ch.

Die Miss Schweiz von 2002 meint: «Ich kannte sie gut und ihn habe ich mal kurz kennengelernt. Ich bin total schockiert und heartbroken.»

Nadine Vinzens
Nadine Vinzens kannte die Getötete persönlich. - Instagram/nadinevinzensofficia

Und weiter: «Wir haben uns immer öfters ausgetauscht. Sie kam mich auch mal besuchen, als ich noch in Amerika gelebt habe. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass so etwas passiert.»

Die Frauen hätten erst kürzlich wieder Kontakt miteinander gehabt. «Höchstens vor etwa drei Wochen (…)», so Vinzens.

Nadine Vinzens kannte auch den Täter

Das Model und Schauspielerin sei «sprachlos und erstaunt». «Sie hat auch immer einen happy Eindruck auf mich gemacht. Und für mich war sie immer eine Power Frau.»

Über die mutmassliche Tat des Ehemanns ist Nadine Vinzens nicht weniger geschockt. «Ich hätte nie gedacht, dass ihr Mann so etwas machen würde. Aber so sieht man, dass man sich in Menschen täuschen kann.» Für den Ehemann gilt die Unschuldsvermutung.

Haben Sie auch kürzlich einen wichtigen Menschen verloren?

Zuvor sprach Ex-Miss Christa Rigozzi (40 Jahre, 2006 Miss Schweiz) in einer Instagram-Story ihr Beileid aus. «RIP meine Liebe», schrieb sie zu einem Screenshot eines News-Artikels. Sie habe keine Worte und sei immer noch traurig, fügte sie hinzu.

Und auch Ex-Miss-Schweiz Dominique Rinderknecht (2013) ist «geschockt» über die Todesnachricht. Es sei «schrecklich», sagte Rinderknecht zu Nau.ch.

Christa Rigozzi
Christa Rigozzi spricht nach dem Femizid an einer Ex-Miss-Schweiz-Finalistin ihr Beileid aus. - Instagram / @christarigozzi

Vor einigen Jahren habe sie K. immer mal wieder getroffen und mit ihr geschwatzt, «das war schön». Zuletzt sei der Kontakt aber gering gewesen.

Sie habe das Opfer immer als «eine so coole Frau» wahrgenommen. Ihr Ziel sei es auch mit dem Catwalk-Business gewesen, Frauen zu helfen, selbstbewusster in die Welt zu treten. «Frauen in ihrem Sein zu stärken – eine Ansicht, die uns immer verbunden hat.»

Die Polizei geht aktuell von einem Tötungsdelikt aus. Ein Strafverfahren wurde eröffnet. Das Ehepaar hat zwei Kinder, die betreut werden.

*Name der Redaktion bekannt

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominique RinderknechtChrista RigozziMiss SchweizInstagramYoutubeLiebeTod