«Germany’s next Topmodel»-Schweizerin Sara (23) kämpft um den Sieg in der Castingshow. Experten sehen sie schon als Gewinnerin.
Zürcher Schönheit: Sara Leutenegger hat das GNTM-Halbfinale knapp verpasst.
Zürcher Schönheit: Sara Leutenegger hat das GNTM-Halbfinale knapp verpasst. - Instagram/ sara.topmodel.2018
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zürcherin Sara Leutenegger kämpft um den Titel «Germany’s next Topmodel» 2018.
  • Model-Experte Jad Hayek rechnet ihr gute Gewinnen-Chancen ein.

Noch acht «Meeedchen» kämpfen um den Titel von «Germany’s Next Topmodel» 2018. Mit dabei ist die Schweizerin Sara Leutenegger (23), die lange als die heimliche Favoritin von Modelmama Heidi Klum (44) gehandelt wurde. Doch es wird von Woche zu Woche enger für die Zürcher Bauzeichnerin. Klum machte sie gar zur Wackelkandidatin.

Sara hat gute Gewinn-Chancen

Für Jad Hayek, Inhaber der Modelagentur Fotogen in Zürich, hat die Zürcherin dennoch allerbeste Gewinn-Chancen. «Sara ist ehrlich und authentisch», lobt der Model-Experte. «Ihre Chancen auf den Sieg stehen gut.» Mit ihrer sympathischen Ausstrahlung und ihrer durchtrainierten Figur sei sie sehr foto- und telegen.

Sara erleidet nach dem Haifisch-Shooting einen Zusammenbruch.
Sara erleidet nach dem Haifisch-Shooting einen Zusammenbruch. - Screenshot ProSieben

Schwimmen mit Haien für die Quote

Dass Klum Sara nach ihrem Zusammenbruch im Haifischbecken zur Wackelkandidatin nominierte, ist für Hayek ein faules Argument. Denn Schwimmen im Raubtier-Becken gehöre nicht zum Modelalltag. «Solche Aufgaben sind nicht realistisch und dienen nur der Quote», sagt er. «Wären die Shootings nicht gefährlich, würde die Sendung weniger Gesprächsstoff bieten.»

Jad Hayek, Inhaber der Modelagentur Fotogen, stuft Saras Sieg als realistisch ein.
Jad Hayek, Inhaber der Modelagentur Fotogen, stuft Saras Sieg als realistisch ein. - zVg
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GNTMHeidi KlumSara Leutenegger