Francine Jordi hat sich beim Sprung von einer Bühne verletzt. Nun muss die Sängerin an Krücken gehen.
francine jordi krücken
Bei «Die Silvestershow», die am 31. Dezember läuft, ging Francine Jordi bereits ohne Krücken. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Francine Jordi hat sich während eines Konzerts verletzt.
  • Die Sängerin erlitt eine Knieentzündung.
  • Pünktlich zur Aufzeichnung der «Silvestershow» war sie wieder bereit.

Und das so kurz vor dem neuen Jahr!

Francine Jordi (45) ist zurzeit auf Krücken angewiesen. Die Sängerin hat sich beim Sprung von einer Bühne verletzt. Gegenüber dem «Sonntagsblick» erzählt sie: «Ich merkte erst gar nicht, dass mein linkes Knie angeschlagen war, sang das Konzert fröhlich zu Ende.»

Am nächsten Tag dann der Schock. Wegen starken Schmerzen suchte die 45-Jährige einen Arzt auf. Die Diagnose: Knieentzündung.

Der Unfall passierte nur kurz vor der Aufzeichnung der «Die Silvestershow». Weiter sagte sie: «Die Sendung ist eine meiner liebsten überhaupt. Ich wollte unbedingt wieder dabei sein. Die Show ist für Jordi ein Herzensprojekt, seit 2015 übernimmt sie an der Seite von Jörg Pilawa die Moderation.

«Ich bin wie ein Fussballer fit gespritzt worden, der Arzt machte auch eine Gelenkpunktion. Dennoch konnte ich mich nicht so frei bewegen, wie ich es gerne getan hätte. Aber ich bin dankbar, dass ich überhaupt mitmachen konnte», sagte sie weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertArztFrancine Jordi