Ex-Bachelor Joel Herger teilt ein Bild einer Coop-Kassiererin, die die Maske gegen Corona falsch trägt. Ein Foto der Frau stellt er unverpixelt ins Netz.
Corona
Ex-Bachelor Joel Herger zeigt, wie es geht: So trägt man die Maske korrekt. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Joel Herger stellt eine Coop-Kassiererin für das falsche Tragen der Maske an den Pranger.
  • Bislang hat er sich nicht zu Corona geäussert, auf seinen Fotos aber Maske getragen.
  • Erst vor kurzem machte der Ex-Bachelor Werbung für Coop-Konkurrentin Migros.

Detailhändler Coop steht schon wieder wegen der Maskendisziplin seiner Mitarbeiter in der Kritik: Ein Ex-Bachelor stellt eine Kassiererin auf Instagram an den Pranger.

Joel Herger, der 2017 auf 3+ die grosse Liebe gesucht hat, teilt das unverpixelte Foto der Mitarbeiterin. Ihre Maske trägt sie zwar, sie bedeckt aber weder Nase noch Mund. «Läuft hier», schreibt der Ex-Bachelor dazu.

Coop
Foto von Nau.ch verpixelt: Ex-Bachelor Joel Herger stellte die Coop-Kassiererin wegen ihrer tief sitzenden Maske unverpixelt ins Netz. - Instagram

Kurz darauf ersetzt er das Bild mit einer minimal zensierten Version. Nicht nur hinter der Kassenscheibe trage die Mitarbeiterin die Maske so, schreibt er dazu. Es ist das erste Mal, dass er sich zur Pandemie und der Bekämpfung des Coronavirus äussert.

Interessant: Joel Herger machte zuletzt Werbung für Coop-Konkurrentin Migros. Vor rund drei Wochen postete er ein 80-sekündiges Video, in dem er für die Detailhändlerin wirbt. In einem Highlight mit dem Namen «Migros» macht er zusätzlich darauf aufmerksam.

Joel Herger
Joel Herger bewirbt die Migros. - Instagram

Bereits kurz vor Weihnachten stand Coop in der Corona-Kritik. Angestellte fuhren in der Arbeitskleidung ohne Maske im öffentlichen Verkehr. Der Detailhändler sagte damals, man habe alle Mitarbeitenden auf das korrekte Tragen der Maske hingewiesen. Der Erfolg davon scheint gering zu sein.

Auf eine Anfrage von Nau.ch hat Coop bislang noch nicht reagiert.

Mehr zum Thema:

Weihnachten Instagram Migros Liebe Coronavirus Coop