Beatrice Egli will das Matterhorn bezwingen. Für das Trainingscamp reist die Schwyzerin mit Mega-Gepäck an.
Beatrice Egli
Die Schlagersängerin Beatrice Egli. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen schlechten Bedingungen musste Beatrice Egli ihren Matterhorn-Aufstieg verschieben.
  • Nun geht es für die 33-Jährige nochmals ab ins Trainingscamp.
Ad

Bald geht es los! Schlagerstar Beatrice Egli (33) wollte eigentlich schon letzte Woche das Matterhorn besteigen, musste die Challenge aber wegen schlechten Wetterbedingungen verschieben.

beatrice egli
Beatrice Egli beim Training.
Beatrice egli
Beatrice Egli will das Matterhorn bezwingen.

Seit einem Jahr bereitet sich die Schwyzerin auf den 4’478-Meter-Berg vor. Und auch diese Woche ging es wieder ab nach Zermatt VS ins Trainingscamp. «Hoffentlich wird es mein letztes Trainingscamp vor der grossen Matterhorn-Besteigung», schreibt Egli.

beatrice egli
Beatrice Egli geht ins Trainingscamp. - Instagram / @beatrice_egli_offiziell

Nur: Mit insgesamt vier Gepäckstücken sieht sie mehr nach dreiwöchigen Strandferien als nach Bergsteigen aus. Beatrice lacht: «Kennt ihr das Gefühl von: ‹Ich nehme nur das Nötigste mit› und dann endet es mit einem Koffer und drei Rucksäcken?»

Man kann eben nie gut genug vorbereitet sein …

Reisen Sie mit leichtem Gepäck?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MatterhornBeatrice Egli