Beatrice Egli: So abenteuerlich läuft ihr Matterhorn-Training
Das Wichtigste in Kürze
- Im Juli wagt Beatrice Egli die Matterhorn-Besteigung.
- Für das alpine Abenteuer absolviert der Schlagerstar ein Training in Zermatt VS.
- Eine Wanderung durch eine Schlucht liess die Musikerin «schreien».
Eisige Kälte, 4478 Höhenmeter und körperliche Anstrengung: Es ist das Abenteuer ihres Lebens! Beatrice Egli (32) besteigt im Juli das Matterhorn.
Ein Spaziergang wird das allerdings nicht – diese anstrengende Herausforderung muss trainiert werden. Und genau das tut der Schlagerstar aktuell in Zermatt VS.
Beatrice Egli: «Ich habe geschrien»
Auf Instagram nimmt sie ihre 391'000 Abonnenten mit auf die Reise. Aufgeregt berichtet die sympathische Sängerin am Dienstag von ihrem ersten Trainingstag. Die Challenge: Eine waghalsige Tour durch eine Schlucht.
Würden Sie das Matterhorn besteigen?
«Nichts für schwache Nerven», kommentiert die «Mein Herz»-Hitmacherin. In voller Wander-Montur posiert sie für ein Foto in der Schlucht.
Für die DSDS-Gewinnerin ist das Abenteuer auf jeden Fall emotional: «Ich hab geschrien. Warum? Vor Angst, vor Freude oder beides? Wer weiss das schon?»
«100% Women Peak Challenge»
Doch die Aufregung scheint sich gelohnt zu haben. Egli schwärmt: «Die Kulisse dankt einem alles, es ist so wunderschön hier!»
Der Matterhorn-Aufstieg ist Teil einer Challenge, die von Schweiz Tourismus lanciert wurde. Bei der «100% Women Peak Challenge» besteigen Frauen alle 48 Schweizer Berge, die über 4000 Meter hoch sind.
Bei der Challenge mitmachen kann jede Berg-Fanatikerin. Mit einem Selfie auf dem Gipfel ist man dabei!