Beatrice Egli musste wegen Corona ihre Tournee verschieben. Nun stand die Schlagersängerin am Samstag das erste Mal seit einem Jahr mit Band auf der Bühne.
Beatrice Egli
Beatrice Egli. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Schlagersängerin Beatrice Egli performt trotz Corona auf der Bühne.
  • Die Musikerin liess sich etwas Kreatives einfallen.

Die Corona-Krise ist für Schlagersängerin Beatrice Egli (32) alles andere als einfach. «Der Energieschub auf der Bühne hat gefehlt. Mir wurde der Boden unter den Füssen weggezogen in der Corona-Zeit», so die Schwyzerin letzten Sommer zu «Prominent!».

egl
Beatrice Egli ist eine Frohnatur. - Instagram / @beatrice_egli_offiziell

Wegen der Krise musste die Schwyzerin sogar ihre Tournee verschieben.

«Papplikum» statt Publikum

Am Samstag hatte die Blondine ihren ersten live Bühnen-Auftritt mit ihrer Band seit Monaten.

egli
Egli im Bühnen-Glück. - Instagram / @beatrice_egli_offiziell

Und siehe da: Die 32-Jährige sang trotz Corona vor «vollem Saal». Nanu?

egli
Beatrice Egli singt vor vollem Saal. - Instagram / @beatrice_egli_offiziell

Doch keine Angst,Egli hielt sich natürlich an alle Regeln. Statt echtem Publikum sass ein «Papplikum» vor der Bühne. Ihre Fans konnten das Konzert nur vom Wohnzimmer aus verfolgen.

egli
Egli sang ohne Publikum. - Instagram / @beatrice_egli_offiziell

Damit der Raum voller wirkte, wurden Papp-Figuren der Egli-Fans aufgestellt, die Beatrice dann auch fleissig unterzeichnete. Auf Applaus musste sie allerdings verzichten.

Was fehlt Ihnen während des Lockdowns am meisten?

Beatrice Egli wird wegen Corona kreativ

Bereits letzten Sommer liess sich die Strahle-Frau etwas Kreatives einfallen. Sie liess ihre Fans in Deutschland zum Autokino-Konzert antraben.

So konnte auch beim Grossevent «Social Distancing» eingehalten werden. Ganz schön clever!

beatrice egli
Beatrice Egli kann endlich wieder performen. - Instagram / @beatrice_egli_offiziell

Statt von fröhlichen Gesichtern wurde Egli von Blinkern und Scheibenwischern begrüsst. Und anstelle von Applaus gab es für die «Terra Australia»-Interpretin ein Hupkonzert.

Mehr zum Thema:

Angst Konzert Beatrice Egli Coronavirus