Die «Glückspost» wählte Beatrice Egli 2020 zur «schönsten Schweizerin», dieses Jahr schnappt sich eine andere die Bezeichnung.
Schlagersängerin Beatrice Egli
Die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Lara Gut-Behrami ist laut «Glückspost» die schönste Schweizerin 2021.
  • Vergangenes Jahr holte sich Beatrice Egli den Titel.
  • Nun landet sie «bloss» auf Platz zwei.
Ad

2020 wurde Beatrice Egli (33) von der «Glückspost» zur «schönsten Schweizerin» gekürt. Doch dieses Jahr landet der Schlagerstar «nur» auf Platz zwei.

Die 33-Jährige wird von einer anderen Blondine vom Beauty-Thron gestossen: Dem Ski-Star und Ragusa-Aushängeschild Lara Gut-Behrami (30).

Lara Gut-Behrami
Lara Gut-Behrami ist die schönste Schweizerin. - Keystone

Begründen tut die Redaktion die Wahl so: «Die schnelle Tessinerin bescherte uns an den Ski-Weltmeisterschaften in Cortina goldene Tage, stand dreimal auf dem Podest. Wir hieven Lara ­National aufs höchste Treppchen und sagen Grazie mille!»

Den zweiten Platz von Millionen Schweizerinnen innezuhaben, wird Beatrice Egli aber sicherlich gut verkraften können. Schlager-Kollegin Francine Jordi (44) landete übrigens auf Platz vier.

Wer ist für Sie die schönste Schweizerin?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lara Gut-BehramiFrancine JordiSkiBeatrice Egli