Schlagersängerin Beatrice Egli ist auch in Deutschland ein grosser Star. Nun erklärt sie ihren dortigen Fans, wie die Schweizerinnen und Schweizer ticken.
beatrice egli
Beatrice Egli fällt immer wieder mit kunterbunten Outfits auf. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Über die Schweiz gibt es zahlreiche Klischees – gute und schlechte.
  • Beatrice Egli ist Schweizerin, kennt aber auch Deutschland nur zu gut.
  • Nun räumt sie mit den Vorurteilen auf.
Ad

Schokolade, Berge und Reichtum – über die Schweiz gibt es so einige Klischees. Die kennt auch Beatrice Egli (35) als gebürtige Schwyzerin nur zu gut.

Für ihre Fans in Deutschland stellt die Schlagersängerin jetzt klar, an welchen Vorurteilen etwas dran ist und an welchen nicht. Und ihre Antworten im Gespräch mit RTL mögen überraschen.

beatrice egli
Beatrice Egli geniesst in Zürich die Aussicht.
beatrice egli
Beatrice Egli vor der Matterhorn.

So stimmt Egli beispielsweise zu, dass alle Schweizer reich sind. Sie begründet: «Ja, und ich sage auch, warum. Wenn Reichtum bedeutet, dass wir in einem sehr gesegneten Land leben. Das Land ist wunderschön und reich an Natur, an Vielfalt auf kleinstem Raum.»

Gefällt Ihnen die Musik von Beatrice Egli?

Dass es hierzulande die feinste Schoki und den besten Käse gibt – das stellt die Musikerin ebenfalls ausser Frage. «Definitiv», bestätigt Egli.

Allerdings muss man sich den Gaumenschmaus auch erst leisten können. Denn auch die hohen Lebenskosten sind nicht nur ein Klischee, findet die ehemalige «DSDS»-Siegerin.

Beatrice Egli
Beatrice Egli gehört zu den erfolgreichsten Schweizer Schlagersängerinnen.
Beatrice Egli
Beatrice Egli beim grossen Schlagerjubiläum 2022.

Und was ist mit «die Schweizer mögen keine Deutsche»? Da gesteht Beatrice Egli: «Das stimmt halb. Ich würde es nicht sagen. Durch die Sprachbarriere gibt es das manchmal.»

Der Schlagerstar selbst empfindet das allerdings ganz anders. «Für mich ist Deutschland mein Leben, von daher sind sie mir die liebsten Nachbarn», schwärmt sie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchokoladeNaturDSDSRTLBeatrice Egli