Beatrice Egli geht neue Wege. Bei der Firma, die hinter ihrem neuen Management steckt, ist die Schwyzerin allerdings schon seit 2013 Miteigentümerin.
Beatrice Egli
Beatrice Egli wird neu von einem Management aus ihrer Heimat vertreten. Bei der be10 GmbH ist sie selbst Geschäftsführerin. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Partnerschaft zwischen Beatrice Egli und Manager Volker Neumüller wurde beendet.
  • Neu wird Egli von einem Schweizer Management vertreten.
  • Bei der be10 GmbH ist Egli die Geschäftsführerin.
  • Und: Für das Künstlermanagement holte sie einen früheren Diätpulver-Chef an Bord.
Ad

«Alles hat seine Zeit im Leben und für mich war der Moment gekommen, beim Management neue Wege zu gehen.»

beatrice egli
Beatrice Egli trennte sich von ihrem Erfolgsmanager Volker Neumüller. - Facebook/Beatrice Egli

Am Freitag liess die Schwyzer Schlagersängerin Beatrice Egli (31) die Bombe platzen: Nach sieben Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit dem deutschen Talentmanager Volker Neumüller (50) beendet sie die Zusammenarbeit. Ab dem 12. Mai wird Egli von der be10 GmbH aus Lachen SZ vertreten. Der Sitz liegt damit nur einen Katzensprung von Eglis Wohnsitz.

Beatrice Egli
Beatrice Egli vertraut nun auf ein neues Management aus der Schweiz. - Instagram/beatrice_egli_offiziell

Der Zeitpunkt dürfte nicht von ungefähr gewählt worden sein. Am Vorabend des 12. Mai 2013 gewann Egli die zehnte Staffel von «Deutschland sucht den Superstar».

Beatrice Egli
Beatrice Egli ist immer gut drauf und immer für ein Ständchen bereit. - keystone

Beatrice Egli sitzt in der Geschäftsleitung

Ein Blick ins Handelsregister zeigt: Gegründet wurde die Firma bereits im Jahr 2013, damals noch unter dem Namen Herzens GmbH mit Sitz in Pfäffikon SZ. Laut dem Eintrag kümmert sich die Firma um Eventmanagement, die Marketingberatung sowie das Texten und Komponieren von Musikstücken. Jetzt kommt offenbar das Künstlermanagement hinzu.

beatrice egli
Bruder Marcel begleitete Beatrice Egli schon 2013 an jedes Konzert. - Screenshot SRF

Spannend: In der Geschäftsleitung von be10 sitzt Beatrice Egli höchstpersönlich als Präsidentin! Ebenso an der Spitze ist ihr Bruder Marcel Egli, dem sie blind vertraut. Dieser ist mit einem Stammanteil zu 1000 Franken beteiligt, Beatrice Egli mit 19 Anteilen zu 1000 Franken.

Business Angel und Treuhänder an Bord geholt

Seit Ende April neu mit an Bord bei dem Schwyzer Unternehmen sind Ökonome Martin Hobler und Treuhänder Sebastian Khiel. Als sogenannter Business Angel beteiligte sich Hobler bereits an zahlreichen Unternehmen und war in Schlüsselpositionen tätig.

Beatrice Egli
Beatrice Egli und Manager Martin Hobler gehen getrennte Wege. - Twitter

Unter anderem ist er Mitgründer des Schweizer Ablegers von Nu3, einem Onlineshop für Diätpulver sowie weiteren Gesundheitsprodukten. «Er hat wesentlich zum Erfolg von nu3 beigetragen», hiess es 2017 bei seinem Abgang als Managing Director.

Dann steht auch Beatrice Egli vor einer rosigen Zukunft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDSFrankenBeatrice Egli