Wer hätte das gedacht: Schlagerstar Beatrice Egli hat vor einer ganz speziellen Art von Tieren Angst. So viel sei verraten, es sind keine Spinnen.
Beatrice Egli
Sängerin Beatrice Egli ist mega erfolgreich. Doch die 33-Jährige hat vor etwas panische Angst... - Instagram/beatrice_egli_offiziell

Das Wichtigste in Kürze

  • Beatrice Egli wird sich wohl niemals eine eigene Büsi anschaffen.
  • Die Sängerin hat sogar panische Angst vor ihnen.

Miau, miau …

Wenn Schlagerstar Beatrice Egli diesen Sound hört, wird ihr plötzlich ganz anders. Denn: Die 33-Jährige hat panische Angst vor Büsis. Wie bitte? Richtig gelesen!

Dies verriet die Power-Blondine nun gegenüber dem «Mitteldeutscher Rundfunk». «Ich bin, glaube ich, die Einzige, die Angst vor Büsis hat», so Beatrice Egli. «Tatsächlich richtig Angst. Also nachts, alleine, wenn mir ein Büsi entgegenkommt, kriege ich voll Panik!»

Beatrice Egli
Eine Büsi würde sich Beatrice Egli wohl niemals anschaffen. - Instagram/beatrice_egli_offiziell

Ganz unbegründet ist die Vorsicht der Sängerin in diesen tierischen Fällen allerdings nicht. Denn als Beatrice noch ein Kind war, gab es die erste unschöne Begegnung mit den Mietzen.

«Als Kind hat mir mein Cousin mal ganz viele kleine Büsis angehängt und die haben mich total verkratzt», sagt sie. «Da war ich wortwörtlich verwundet.»

Und die Sängerin erinnert sich weiter: «(...) ich bin nachts aufs Klo und mich sprang ein fremdes Büsi an. Seither bin ich geheilt von ihnen. Ich guck sie gerne von weitem an.»

Beatrice Egli meldet sich mit einer Instagram-Story von ihrer Wanderung auf den Mythen SZ. - Instagram / @beatrice_egli_offiziell

Und wie sieht es mit der Angst bei den tierischen Hunde-Kollegen aus? Auch bei denen braucht es erst ein wenig Zeit, bis Beatrice warm wird.

«(…) auch da habe ich immer wieder Respekt. Das braucht so ein bisschen Zeit, bis ich merke, okay, das ist ein Lieber», so die Schwyzerin. «Aber, wenn so ganz grosse Hunde kommen, dann kriege ich schon manchmal Angst.»

Hätten Sie gedacht, dass Beatrice Egli so ein Schisshase bei Tieren ist?

Mehr zum Thema:

Beatrice Egli Angst