Beatrice Egli lässt sich ihre gute Laune von nichts verderben – normalerweise. Bei fiesen Fan-Kommentaren versteht die Blondine nämlich keinen Spass.
Beatrice Egli spricht über Bodyshaming.

Das Wichtigste in Kürze

  • Schlagersängerin Beatrice Egli spricht über fiese Körperkritik.
  • Und verrät an welchem Kommentar sie bis heute zu beissen hat.
Ad

Die Schwyzer Schlagersängerin Beatrice Egli (32) zeigt sich im Gespräch mit der RTL-Show «Raw and Uncut» ungewohnt nachdenklich.

In ihrem neuen Song «I.N.S.T.A» singt die Blondine über die schönen Seiten von Social Media. Doch die digitale Welt hat auch tiefe Abgründe, wie die Strahlefrau aus eigener Erfahrung weiss.

Beatrice Egli: «Es ist respektlos»

Denn: Die 32-Jährige muss sich im Internet immer wieder fiese Kommentare über ihre Figur gefallen lassen. «Vieles hat nichts mehr mit Meinung zu tun. Wenn du Leute fertig machst, ist es keine Meinung mehr, sondern respektlos.»

beatrice
Beatrice Egli liebt das Wandern. - Instagram / @beatrice_egli_offiziell

Das Krasseste, was Beatrice je lesen musste? «Jemand schrieb ‹Diese fette Schwalbe, was macht die überhaupt noch im Fernsehen? Die will doch keiner sehen.›» Da musste Egli leer schlucken.

Haben Sie schon einmal einen fiesen Kommentar hinterlassen?

Sie rechtfertigt sich: «Ich kann gut damit umgehen, aber ich weiss, dass viele Menschen das lesen und denken: ‹Wenn man die Beatrice schon dick findet, dann bin ich ja noch dicker›.»

Beatrice Egli
Mehr ist mehr gilt es oft bei der Kleiderauswahl von Beatrice Egli. - Instagram / @beatrice_egli_offiziell

Sie selbst würde nie solche Dinge über jemanden schreiben. «Ich käme nie auf die Idee, etwas zu schreiben, was ich scheisse finde. Ich beschäftige mich nicht mit Themen, die ich nicht mag. Ich entscheide mich bewusst dafür, über das zu singen, was positiv ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLInternetBeatrice Egli