Von Curaçao bis U19: FCZ-Spieler auf Länderspielreise
Fünf Spieler des FC Zürich sind während der Nationalmannschaftspause im Einsatz, darunter Livano Comenencia für Curaçao und Nachwuchstalente für die Schweiz.

Für die aktuelle Nationalmannschaftspause wurden fünf Kaderspieler der ersten Mannschaft für ihre Nationalteams aufgeboten, berichtet der FC Zürich. Nachfolgend ein Überblick der anstehenden Länderspiele mit FCZ-Beteiligung:
Der FCZ-Verteidiger Livano Comenencia bestreitet mit der Nationalmannschaft von Curaçao zwei Spiele in der WM-Qualifikation. Am Samstag, 6. September trifft er mit seiner Landesauswahl auswärts auf Trinidad und Tobago. Vier Tage später, am Mittwoch, 10. September, steht das Heimspiel gegen Bermuda auf dem Programm.
Mit Cheveyo Tsawa und Silas Huber wurden zwei FCZ’ler für die Schweizer U21-Nationalmannschaft aufgeboten. Das Team von Cheftrainer Sascha Stauch trifft in der EM-Qualifikation am Freitag, 5. September in Tallinn auf Estland. Am Montag, 8. September findet im Stadion Brügglifeld in Aarau zudem ein Testspiel gegen Albanien statt.
Schweizer U19 auf Länderspielreise in Finnland
Mit der Schweizer U19-Nationalmannschaft unterwegs sind Neil Volken und Gian Stork. Im Rahmen dieses Zusammenzugs finden in Finnland zwei Testspiele statt (am Sonntag, 7. September gegen Kanada und am Dienstag, 9. September gegen Finnland).