Die Premiere von «Art on Ice 2023» sorgte für Stunden voller Emotionen, grosser Musik und purer Magie.
Art on Ice
Die Eiskunstlauf-Stars tanzten zu hochkarätigen Showacts wie Melanie C. - Thomas Buchwalder / Art on Ice

Die 8000 Fans im Zürcher Hallenstadion bekamen nach zwei Jahren Zwangspause eine atemberaubende Show mit zahlreichen nationalen und internationalen musikalischen Highlights geboten.

Rag’n’Bone musste die diesjährige Tour von «Art on Ice» kurzfristig absagen. Seine Mutter starb am vergangenen Wochenende im Alter von 69 Jahren. Der Veranstalter konnte mit Marc Sway, Marius Bear und der US-Amerikanerin Judi Jackson umgehend hochkarätigen Ersatz finden. Die Künstler performten die Songs des britischen Blues- und Soul-Sängers mit ihren einzigartigen, kraftvollen Stimmen und brachten so das Eis unter den Schlittschuhen der internationalen Eiskunstlauf-Superstars förmlich zum Schmelzen.

Art on Ice
Marc Sway, Judi Jackson und Marius Baer überzeugten mit ihren kraftvollen Stimmen. - Thomas Buchwalder / Art on Ice

Melanie C mit starker Bühnenperformance

Das grösste Interesse zog erwartungsgemäss «Sporty Spice» Melanie C auf sich. Sie überzeugte einmal mehr mit einer unglaublichen Ausstrahlung und Bühnenpräsenz. Das ehemalige Spice Girl legte im weissen Kleid direkt los und spielte ihre grössten Hits wie «I Turn To You», «First Day Of My Life» oder «Never Be The same Again».

Nach der Show zog sie sich um und stellte sich im roten Designer Abendkleid den zahlreichen Fragen der Medienschaffenden. «Ich war mit den Spice Girls bereits hier und habe nur grossartige Erinnerungen an Zürich», sagte sie zu Nau.ch.

«Eisprinzessin» Kimmy Repond begeisterte

Nach dem sensationellen Gewinn der EM-Bronzemedaille 2023 in Espoo (Finnland) hatte bei der diesjährigen Premiere auch die 16-jährige «Eisprinzessin» Kimmy Repond einen einmaligen Gastauftritt, der die Zuschauer begeisterte.

Art on Ice
Kimmy Repond legte einen starken Gastauftritt bei der «Art on Ice» Premiere hin. - Thomas Buchwalder / Art on Ice

Auch dieses Jahr wohnten wieder zahlreiche Prominente wie Pepe Lienhard, Nina Burri oder Rainer Maria Salzgeber der Show bei. Im Hallenstadion ist «Art on Ice» noch bis und mit Sonntag zu sehen, danach zieht die Tour nach Fribourg und Davos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rainer Maria SalzgeberPepe LienhardSpice GirlsNina BurriMutterPepeArt on Ice