GC

    GC Unihockey unterliegt Tigers nach Aufholjagd

    GC Unihockey
    GC Unihockey

    Zürich,

    Nach frühem 0:3-Rückstand kämpft GC Unihockey zurück, liegt kurz vor Schluss nur noch 3:5, verliert aber letztlich 3:7 gegen die Tigers in Biglen.

    Unihockey (Symbolbild)
    Unihockey (Symbolbild) - Keystone

    Wie der GC Unihockey mitteilt, zeigte GCU nach einem schwachen Startdrittel und einem 0:3-Rückstand Charakter, kämpfte sich im Mitteldrittel bis auf 2:3 heran, musste sich am Ende aber dennoch mit 3:7 geschlagen geben. Die Unihockey Tigers entschieden das Spiel im Schlussdrittel mit einem Doppelschlag frühzeitig.

    Beide Teams starteten aktiv in die Partie, doch während die Tigers ihre Chancen effizient nutzten, liessen die Zürcher zu viele Möglichkeiten ungenutzt. Nach zwanzig Minuten lag GC mit 0:3 im Hintertreffen.

    Im zweiten Drittel fand das Team von Headcoach Nicolas Berlinger besser ins Spiel. Robin Hostettler erzielte in der 23. Minute nach einem schnellen Gegenstoss auf Zuspiel von Florian Wenk den ersten Treffer für GC.

    Die Hoppers übernahmen nun das Spieldiktat und erarbeiteten sich weitere Chancen. Kurz vor Drittelsende sorgte Tommy Bolin auf Vorlage von Kay Bier mit dem 2:3 für neuen Schwung und eine offene Ausgangslage.

    Tigers sichern Vorentscheidung

    Der Start ins Schlussdrittel verlief jedoch unglücklich. Zwei schnelle Tore der Tigers stellten den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Zwar brachte Sebastian Mathis nach einem Zuspiel von Timo Stäubli GC nochmals auf 3:5 heran, doch die Gastgeber legten umgehend nach und sorgten mit dem 6:3 für die Vorentscheidung. Der Schlusspunkt fiel kurz vor Ende ins verlassene Zürcher Tor.

    Die junge GC-Mannschaft zeigte phasenweise erfrischendes und mutiges Unihockey, zahlte in Biglen aber noch etwas Lehrgeld. Dennoch ist klar erkennbar, dass das Team auf dem richtigen Weg ist. Einsatz, Spielfreude und der Wille, sich zu steigern, stimmen.

    Mit jeder Partie wächst die Erfahrung und damit auch das Potenzial. Schon im nächsten Heimspiel gegen Rychenberg Winterthur bietet sich am Samstag, 25. Oktober 2025, um 17 Uhr in der Sporthalle Hardau die Chance, den nächsten Schritt zu machen und sich für den grossen Aufwand zu belohnen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Baustele
    41 Interaktionen
    «Schwierig»
    Neue Etage: Balthasar Glättli hat die nationale Politbühne gegen das Zürcher Schul- und Sportdepartement getauscht. Christian Lanz
    189 Interaktionen
    Neu Zürcher Stadtrat

    MEHR GC

    GC YB
    22 Interaktionen
    «Welt ist klein»
    GC
    22 Interaktionen
    Neuer GC-Trainer
    WASA St.Gallen Unihockey
    St. Gallen
    GC Lee Youngjun Südkorea
    3 Interaktionen
    Mit Südkorea-U23

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    Hans-Peter Portmann Hamas Israel
    2 Interaktionen
    «Ende»
    claires
    58 Interaktionen
    Aus?
    zsc lions
    Kloten siegt in Davos
    Harmattan AI
    143 Interaktionen
    Militär-KI