FC Zürich

FCZ: Ex-Zürcher Nikola Katic rettet bewusstlosen Gegenspieler

Nau Sport
Nau Sport

Zürich,

Tolle Aktion von Nikola Katic: Der Ex-Profi des FCZ reagiert beim Zweitliga-Spiel zwischen Schalke und Bielefeld nach einem Zusammenprall bärenstark.

Nikola Katic FCZ Schalke
Nikola Katic darf nach dem Abschied vom FCZ nun mit Schalke vom Aufstieg in die Bundesliga träumen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-FCZ-Profi Nikola Katic wird nach einer starken Aktion in der 2. Bundesliga gefeiert.
  • Der 28-Jährige rettet einen bewusstlosen Gegenspieler.
  • Obendrein gewinnt Schalke mit 2:1 bei Bielefeld und liegt auf Rang zwei.

Starke Aktion von Nikola Katic! Der Ex-Profi des FCZ, der heute in Diensten von Schalke steht, wird nach dem 8. Spieltag der zweithöchsten deutschen Spielklasse am Sonntag gefeiert. Denn Katic glänzt beim 2:1-Sieg der Schalker über Arminia Bielefeld mit einer tollen Reaktion.

Schafft Schalke den Aufstieg in die Bundesliga?

In Minute 69 war Schalke-Torhüter Loris Karius mit Bielefeld-Angreifer Joel Grodowski zusammengekracht. Karius war sofort wieder auf den Beinen, sein Gegenspieler aber blieb regungslos auf dem Boden liegen.

Nikola Katic FCZ Schalke
Nikola Katic, Ex-Profi des FCZ, greift beim Spiel zwischen Schalke und Bielefeld beherzt ein. - keystone

Katic reagierte gedankenschnell, brachte den Bielefelder in die stabile Seitenlage. Zudem zog der 28-Jährige seinem Gegenspieler die Zunge aus dem Rachenraum. «Es gibt viel Wichtigeres als Fussball. Ich musste so reagieren», so Katic später zur «Sport Bild».

Die gute Nachricht: Grodowski war wenig später wieder auf den Beinen, dachte sogar ans Weiterspielen. Bielefeld-Trainer Mitch Kniat nahm den Stürmer aber berechtigterweise vom Platz.

Schalke 2. Bundesliga Bielefeld
Schalke gewinnt in der 2. Bundesliga bei Arminia Bielefeld und liegt auf Aufstiegskurs. - keystone

Und Katic? Der durfte sich mit Schalke über einen 2:1-Sieg freuen, der die Aufstiegs-Ambitionen der Königsblauen weiter stärkt. Der Ex-Profi des FCZ liegt mit den Knappen in der 2. Bundesliga auf Rang zwei, die ersehnte Rückkehr ins Oberhaus winkt.

Kommentare

User #1384 (nicht angemeldet)

Tolle Aktion, toller Mensch.

User #4357 (nicht angemeldet)

Er war der Star, aber beim FCZ verkauft man die guten Spieler und holt dafür 3 schlechte. Milenovic sei Dank

Weiterlesen

Katic
10 Interaktionen
2:1 gegen Hertha
FC Zürich
4 Interaktionen
Auch Katic weg
FC Zürich
1 Interaktionen
Ex-FCZler

MEHR FC ZüRICH

fc zürich
Trotz Sperren-Flut
fc zürich
122 Interaktionen
Derby-Tumulte
FCZ
122 Interaktionen
Fehlt gegen FCSG
de
21 Interaktionen
FCZ-Zukunft

MEHR AUS STADT ZüRICH

Grundstücke Stadt Zürich
Umsetzung Wohnpolitik
gc
21 Interaktionen
0:1 vor 3000 Fans
GC
21 Interaktionen
Nicht mal 3000 Fans!
Schutz Rettung Zürich
5 Interaktionen
Zürich