FC Zürich

    Der FC Zürich übernimmt Fidan Aliti

    FC Zürich
    FC Zürich

    Zürich,

    Der FCZ und Fidan Aliti gehen weiterhin gemeinsame Wege. Der Stadtclub übernimmt den 27-jährigen Verteidiger.

    FCZ
    Der FCZ übernimmt Fidan Aliti. - fcz.ch

    Der Stadtclub macht von seiner Option Gebrauch und übernimmt den 27-jährigen Verteidiger definitiv vom schwedischen Kalmar FF.

    Aliti, welcher unter anderem beim FC Sheriff Tiraspol, Slaven Belupo Koprivnica sowie dem KF Skënderbeu spielte, kam Anfang Oktober 2020 zum Stadtclub.

    Seither absolvierte der 29-fache kosovarische Nationalspieler sämtliche 21 Meisterschaftsspiele für den FC Zürich und erzielte dabei einen Treffer. Bis auf das Heimspiel gegen den FC St.Gallen 1879, als er in der 86. Minute ausgewechselt wurde, kam Aliti in allen Partien über die gesamte Spielzeit zum Einsatz.

    Sportchef Marinko Jurendic freut sich auf Fidan Aliti

    Marinko Jurendic, Sportchef beim Stadtclub, kommentiert die definitive Übernahme wie folgt: «Fidan leistet seit er beim FCZ ist einen wesentlichen Beitrag zur Stabilisierung unserer Defensive. Er ist ein grosser Teamplayer und überzeugt mit seiner Leidenschaft und konstant guten Leistungen. Wir freuen uns, dass er auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil unseres Teams bleiben wird.»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Bob Dylan Handyverbot
    46 Interaktionen
    Bob Dylan
    a
    1'134 Interaktionen
    Nach Gen-Z-Demos

    MEHR FC ZüRICH

    FCZ
    2 Interaktionen
    Neuer Job
    a
    3 Interaktionen
    Frecher Penalty
    FCZ
    3 Interaktionen
    Sieg nach Cup-Aus
    Marcel Koller FCZ Bus
    44 Interaktionen
    FCZ-Cup-Aus

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    GC
    6 Interaktionen
    2:2 gegen Vaduz
    SVP-Nationalrat Benjamin Fischer. - keystone
    137 Interaktionen
    Feuerwerks-Initiative
    Unter Zürich wird der Platz knapp. - Amt für Städtebau Stadt Zürich
    125 Interaktionen
    «Verdichtung»