Das Impfdorf im Zürcher Hauptbahnhof stösst auf Andrang. In nur zwei Tagen wurden bereits 800 Dosen gegen das Coronavirus verabreicht.
impfdorf zürich coronavirus
Im Zürcher Impfdorf ist die Booster-Impfung bereits ausgebucht. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Zürcher Impfdorf verabreichte in nur 48 Stunden 800 Dosen Corona-Impfstoff.
  • Im ganzen Kanton wurden bereits 2400 Booster-Impfungen verspritzt.
  • 77 Prozent aller Personen über 12 Jahre im Kanton Zürich sind vollständig geimpft.

Die Zürcher Gesundheitsdirektion verbucht das Impfdorf im Zürcher Hauptbahnhof als Erfolg: Von Montag bis Mittwoch haben sich dort 670 Personen die erste und 121 Personen die zweite Corona-Impfung geholt.

Dazu wurden im Impfdorf und an anderen Orten im Kanton 2400 Booster-Impfungen verabreicht, wie die Gesundheitsdirektion am Donnerstag mitteilte.

impfdorf zürich coronavirus
Der Eingang zum Zürcher Impfdorf. Hier gibt es den Piks gegen das Coronavirus. - Keystone

11'700 weitere Auffrischungsimpfungen sind bereits gebucht. Zurzeit gibt es noch 22'000 freie Termine für eine Booster-Impfung für Personen ab 65 Jahren.

Coronavirus: Lange Nacht der Impfung

Momentan sind im Kanton Zürich 77 Prozent der Personen ab 12 Jahren vollständig gegen Corona geimpft. Bei der Gruppe ab 65 Jahren sind es 89 Prozent.

Am Freitag und Samstag findet im Kanton Zürich im Rahmen der nationalen Impfwoche noch die «Lange Nacht der Impfung» statt: In rund 20 Apotheken können sich Impfwillige zwischen 20.00 und 0.00 Uhr die Corona-Erstimpfung holen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus