Brandstiftungen und Sachbeschädigungen – Halloween in Zürich

Stadtpolizei Zürich
Stadtpolizei Zürich

Zürich,

Im Zusammenhang mit Halloween 2025 kam es auf dem Stadtgebiet zu rund 50 Einsätzen für die Stadtpolizei Zürich. Unter anderem wurden E-Trottinette angezündet.

Halloween-Streiche
Halloween-Streiche, die in Sachbeschädigungen enden, können für die Verursacher teuer werden. Für die Leidtragenden leider auch. - Swen Pförtner/dpa/dpa-tmn

In der Nacht von Freitag auf Samstag verzeichnete die Stadtpolizei Zürich im Zusammenhang mit Halloween rund 50 Einsätze.

Die meisten Meldungen gingen wegen Werfen von Eiern gegen Fahrzeuge oder Gebäude oder dem Abbrennen von Feuerwerkskörpern ein.

Ausserdem kam es zu mehreren Sachbeschädigungen: In zwei Fällen wurden E-Trottinetts angezündet, in einem anderen ein Altkleidercontainer.

Eine Person wurde bei einem Raub verletzt

Auch eine mobile Toilette wurde mit Feuerwerkskörpern zerstört. Zudem wurde eine Person bei einem Raub mit einem Schlaggegenstand leicht verletzt.

Weiter wurden in wenigen Fällen Verkehrsbusse durch teils in Brand gesetzte Abfallcontainer blockiert. Alle Brände konnten durch die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung rasch gelöscht werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5965 (nicht angemeldet)

"schwarzbraun ist die Haselnuss" lalala......

User #1350 (nicht angemeldet)

Zürich verfügt über ein grandioses Stadtbild.

Weiterlesen

Kanton St.Gallen: Halloween – sehr positive Bilanz
12 Interaktionen
Kanton St. Gallen
Halloween
64 Interaktionen
In Meilen ZH
Halloween
2 Interaktionen
Stadt St. Gallen
Kupfer Stromkabel
57 Interaktionen
Kabel, Rohre & Co.

MEHR HALLOWEEN

Birmenstorf
Halloween
592 Interaktionen
«Mehr Sturmhauben»
halloween
2 Interaktionen
Mit Bruder Elias

MEHR AUS STADT ZüRICH

Milos Malenovic FCZ
1 Interaktionen
Knall beim FCZ
Muci
10 Interaktionen
Nach Plange-Gala
Guetzli
468 Interaktionen
Teuer
weihnachtsmarkt
65 Interaktionen
«Unter Druck gesetzt»