Matchtag in Zug: FC Wohlen gastiert auf der Herti Allmend
Nach dem Cup-Erfolg gegen Mendrisio will Zug 94 am Samstag auf der Herti Allmend gegen den FC Wohlen die ersten drei Punkte der Meisterschaft einfahren.

Wie Zug 94 berichtet, geht es am Samstag weiter mit dem zweiten Spiel in der neuen Saison. Der FC Wohlen ist um 16 Uhr zu Gast auf der Herti Allmend. Nach dem kräftezehrenden, erfolgreichen Cupspiel gegen den FC Mendrisio, standen diese Woche zuerst die Erholung und dann fokussierte Trainingseinheiten auf dem Programm.
Vural Oenen, Trainer von Zug 94, sagt: «Gegen Münsingen ist unser Matchplan fast perfekt aufgegangen. Wir sind geduldig gewesen und hätten nur unsere Chancen noch besser nutzen müssen. Wir waren das bessere Team und hätten die drei Punkte verdient. Für mich erfreulich ist, dass wir bisher noch kein Gegentor aus dem Spiel heraus hinnehmen mussten.»
Zug 94 trifft auf unberechenbaren Gegner
Wohlen ist mit einer Niederlage und einem Sieg in die neue Saison gestartet. Gegen Schötz verlor man 2:0 und unter der Woche schlugen die Aargauer unseren ersten Gegner, den FC Münsingen, mit 2:1.
Auch Wohlen stand am letzten Wochenende im Cup im Einsatz. Dabei schlug sich das Team gegen den FC Aarau aus der Challenge League gut und verlor nur mit 1:3. Zug 94 ist also gewarnt.
«Gegen Wohlen erwarte ich ein anderes Spiel als gegen Mendrisio. Wir müssen defensiv weiterhin gut stehen, offensiv aber entschlossener sein. Wir spielen zu Hause und wollen dominant auftreten. Drei Punkte sind das Ziel», sagt Vural Oenen.