Wie der SC Zofingen berichtet, bringt die Saison 2023/24 viele bisher unbekannte Gegner. Als Highlight warten vier Partien im Tessin auf das Fanionteam.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die Amateur Liga hat am 27. Juni 2023 die neue Gruppeneinteilungen der zweiten Liga Interregional bekannt gegeben.

Die Liga besteht seit dieser Saison 2023/24 nur noch auf 64 Teams, aufgeteilt in vier Gruppen.

Der SC Zofingen trifft dabei fast ausnahmslos auf neue Gegner, welche in den letzten Jahre selten in der gleichen Gruppen waren.

Und trotzdem sind einige der Teams nicht gänzlich unbekannt, so spielte man zum Beispiel bereits in der Vergangenheit gegen die Kickers Luzern, Zug 94, den SC Buochs, SC Goldau, und so weiter. Gerade die Innerschweizer kennt man aus damaligen erste Ligazeiten.

Es werden insgesamt 17 Teams absteigen müssen

Als Highlight stehen sicher die vier Auswärtspartien im Tessin an. Dort trifft man auf den FC Locarno, den FC Gambarogno-Contone, den FC Ascona und den FC Collina d'Oro.

Einiges bleibt jedoch beim Alten: So sind die beiden Zürcher Teams FC Unterstrass und FC Red Star ZH ebenfalls in dieser Gruppe gelandet.

Insgesamt werden aus der zweiten Liga Inter 2023/24 17 Teams absteigen müssen. Dies betrifft die vier Gruppenletzten sowie den schlechtesten aller Fünftletzten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaSC ZofingenZofingen