SC Zofingen verliert Cup-Spiel gegen Muri
Trotz mutigem Auftritt und starker erster Halbzeit scheidet der SC Zofingen in der 1. Cup-Runde gegen den Favoriten FC Muri mit 0:2 aus.

Wie der SC Zofingen mitteilt, war die Ausgangslage deutlich: Auf der einen Seite der FC Muri, Absteiger aus der 2. Liga Inter mit dem klaren Ziel wieder aufzusteigen. Auf der anderen Seite der SC Zofingen mit seiner jungen Mannschaft und wenig Erfahrung.
Während des Spiels war davon aber wenig zu sehen. Der SCZ spielte vor allem in der ersten Halbzeit munter mit und kam immer wieder gefährlich vor das Tor das Murianer.
Der FC Muri wollte das Spiel diktieren und tat das auch zum grössten Teil. Vor dem Tor war allerdings spätestens beim gut aufgelegten Sven Gammel schluss.
So dauerte es bis zu 53. Minute, als eben jener Sven Gammel in einer Eins-zu-eins-Situation zu spät kam und den Stürmer des FC Muri zu Fall brachte. Den Elfmeter parierte Gammel zwar, war danach aber gegen den Nachschuss machtlos.
SCZ scheidet trotz Kampfgeist aus
In der Folge gab die junge SCZ Mannschaft nicht auf und versuchte weiterhin mitzuspielen. In der 87. Minute konnte der FC Muri jedoch einen Konter endlich Sauber zu Ende spielen und sorgte für den Endstand.
Am Ende bleibt dem SCZ nichts als eine Niederlage in der ersten Cup-Runde. Am Freitag, 29. August 2025, gehts direkt weiter mit dem nächsten Heimspiel um 20.15 Uhr gegen den FC Entfelden, trainiert vom ehemaligen Zofinger Stürmer Anel Hodzic.