Sandro Jeker wird neuer Werkhof-Leiter
Ab Januar 2026 übernimmt Sandro Jeker die Leitung des Werkhofs in Zofingen. Er bringt Erfahrung in Gartenbau, Teamführung und Projektmanagement mit.

Wie die Stadt Zofingen bekannt gibt, hat der Stadtrat die Stelle des Leiters Werkhofes neu besetzt. Sandro Jeker übernimmt ab Januar 2026 die Leitung von Christoph Wälti der vorzeitig in Pension geht.
Sandro Jeker bringt viel Know-how für seine neue Aufgabe mit: Seine berufliche Grundbildung als Betriebspraktiker EFZ hat er im Werkhof bei der Einwohnergemeinde Oensingen absolviert.
Später hat er die Ausbildung zum Landschaftsgärtner EFZ erfolgreich bestanden und sich anschliessend zum Gärtner Polier, dann zum Bauführer und 2020 zum eidgenössisch diplomierten Gärtnermeister weitergebildet. Derzeit leitet der Oftringer den Bereich Gartenbau bei einer grösseren Gartenbaufirma.
Erfahrung und Führungskompetenz für neue Aufgabe
Der 35-jährige hat den Stadtrat auch mit seiner Sozial- und Führungskompetenz überzeugt. Er leitet bereits heute ein Team. Die gesammelten Erfahrungen werden Sandro Jeker in seiner neuen Stellung zugutekommen.