Frisch und regional: Weihnachtsbäume direkt aus der Kultur
Frisch geschlagene Tannen, Holzprodukte und warme Getränke: Aarburg öffnet am 20. Dezember 2025 das Waldstück beim Friedhof für den Weihnachtsbaumverkauf.

Wie die Stadt Aarburg berichtet, findet der diesjährige Weihnachtsbaumverkauf am Samstag, 20. Dezember 2025, von 13 Uhr bis 15 Uhr hinter dem Friedhof Tiefelach statt. Die Ortsbürgergemeinde Aarburg bietet auch dieses Jahr frisch geschlagene Weihnachtsbäume direkt aus ihrer Weihnachtsbaum-Kultur sowie verschiedene Holzprodukte für Geschenke und Dekorationen an.
Am 20. Dezember 2025, von 13 Uhr bis 15 Uhr, öffnet sie dafür das Waldstück hinter dem Friedhof Tiefelach. Vor Ort können Bewohner Ihren Weihnachtsbaum – einheimische Rot- oder Nordmanntannen – direkt auf dem Feld auswählen und auf Wunsch sogar selbst mit der bereitstehenden Handsäge fällen.
Wer sich dabei nicht wohl fühlt, lässt den Baum von erfahrenen Mitarbeitenden schlagen. Anschliessend wird der Baum eingenetzt, sodass er bequem und schonend transportiert werden kann.
Ein Aarburger Weihnachtsbaum ist nicht nur besonders frisch und dadurch länger haltbar, sondern dank regionaler Anpflanzung auch umweltfreundlich. Für eine gemütliche Atmosphäre sorgen kostenloser Tee, Punsch oder Glühwein.









