SVP Worb: Gemeinderätin Katrin Waber tritt zurück

SVP Worb
SVP Worb

Region Worb,

Nach über vier Jahren engagierter Arbeit als Vorsteherin des Departements Soziales hat Katrin Waber sich entschieden, ihr Amt per 31. Juli 2025 niederzulegen.

Blick auf Worb und das Schloss Worb.
Blick auf Worb und das Schloss Worb. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Die SVP Sektion Worb nimmt den Rücktritt von Gemeinderätin Karin Waber mit Bedauern zur Kenntnis. Nach über vier Jahren engagierter Arbeit als Vorsteherin des Departements Soziales hat sie sich entschieden, ihr Amt per 31. Juli 2025 niederzulegen.

Der Rücktritt erfolgt aufgrund eines Wohnsitzwechsels nach Bern. «Mein Mann und ich sind beide pensioniert und haben gemeinsam beschlossen, unseren Wohnsitz nach Bern zu verlegen. Mit diesem Schritt möchten wir unsere Wohnsituation altersgerecht vereinfachen und den Übergang in eine neue Lebensphase frühzeitig gestalten», erklärt Waber.

Die SVP Sektion Worb dankt Karin Waber herzlich für ihren grossen Einsatz im Gemeinderat. In ihrer Amtszeit hat sie sich mit viel Engagement für die sozialen Anliegen der Gemeinde eingesetzt und wichtige Akzente für die Bevölkerung gesetzt.

Ihr Rücktritt erfolgt in enger Abstimmung mit der SVP Sektion Worb, um eine geordnete Übergabe der Aufgaben sicherzustellen. Die SVP Worb wird zu gegebener Zeit über eine Nachfolge informieren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Syrien
Nach Assad-Sturz
mirjam Walser kolumne
1’333 Interaktionen
Kolumne

MEHR SVP

andreas glarner
6 Interaktionen
«Müssen aufräumen
Wohnraum für alle
17 Interaktionen
Viele Auswärtige
Aarau
1 Interaktionen
Politik
Munition Werner Salzmann SVP
105 Interaktionen
«Risiko»

MEHR AUS AGGLO BERN

Vechigen
Alisha Lehmann
24 Interaktionen
Italiener melden
zollikofen
Zollikofen
Symbolbild
Expansion